Feuerzeug echt?

28.08.2024 10:29
#1
Ob

Ich habe im Nachlass meines Mannes noch ein Feuerzeug gefunden, dass er vor 3 Jahren geschenkt bekommen hat, als er in Rente ging. Er hat es einmal ausprobiert und es funktioniert. Ansonsten lag es im Schrank. Ich möchte es nun verkaufen, weiß aber nicht, ob es wirklich etwas wert ist und ob es wirklich ein Original ist. Anbei einige Bilder und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Bildanhänge
imagepreview

St. Dupont 1.jpg

download

imagepreview

St. Dupont 2.jpg

download

imagepreview

St. Dupont 3.jpg

download

imagepreview

St. Dupont 4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 00:35
#2
avatar

Hallo Oberschlumpf,
ich bin weder Experte für Gasfeuerzeuge noch für Dupont,
es irritiert mich aber, dass auf deinen Bildern keine Möglichkeit zum Befüllen zu sehen ist.
Des weiteren wären ein paar weiter Bilder ganz nützlich, geöffnete Löschkappe mit Brenndüse, ein deutliches Bild von der Seriennummer und eben das Füllventiel.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 06:54
#3
avatar

Servus Roland,

Zitat von roland w im Beitrag #2
es irritiert mich aber, dass auf deinen Bildern keine Möglichkeit zum Befüllen zu sehen ist

ich wollte eigentlich zu dieser Anfrage gar nix schreiben…
…der Anfrager hat sich offensichtlich die Mühe gemacht, die Bodenansicht des Dings mit einer Blende o.ä. abzudecken und zeigt uns an Stelle der Seriennummer lieber seine oder fremde Finger – ist vermutlich so etwas – 200 Gramm:
https://www.amazon.de/Butan-Feuerzeug-Retro-Klassiker-Sound-Feuerzeug-Selbstgebrauch-Papa-Geschenk/dp/B0CLCX72V4


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 07:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 18:19)
#4
Ob

Ich habe es nicht absichtlich abgedeckt, wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und weiß doch gar nicht, dass da eine Abdeckung drauf ist.
Ich habe sie jetzt einmal aufgemacht und fotografiert. Eine Seriennummer kann ich nicht finden.

Bildanhänge
imagepreview

Dupont 5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 22:35
#5
avatar

Eine solche Abdeckung ist mir bei Dupont Feuerzeugen nicht bekannt, daher gehe ich von einem Fake aus.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 10:43 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 10:45)
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus

Bin zwar überhaupt kein Dupont Fan, aber das Modell gibt es wirklich und heißt Le Grand
Soweit ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es unter dem Deckel sogar eine Seriennummer 1KKAN03 würde da bei Dupont eimal nachfragen !

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 11:08
#7
Ob

Vielen lieben Dank, Joe - jetzt weiß ich Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 12:20
#8
avatar

Ok, war mir neu, aber man lernt eben nie aus.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!