Rowenta, aber welches
Hallo zusammen,
habe angehängtes Feuerzeug von Rowenta vor mir und finde es im Internet leider nicht, auch nicht mit der Google-Lens-Suche.
Gibt es hier Experten, die mir bei dem Modell weiterhelfen können?
Ich möchte das Feuerzeug gerne verkaufen und bin natürlich auch auf der Suche nach einen reellen Preis.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Servus,
bei deinem Feuerzeug handelt es sich um ein gasbetriebenes Modell mit Piezozündung, Herstellzeitraum ab 1980, eher jünger.
Produziert wurde es wahrscheinlich irgendwo in Fernost im Rahmen eines Lizenzabkommens oder auch nicht.
Wenn am Feuerzeug keine Modellbezeichnung angebracht wurde, so wird es dafür auch keine geben.
Zur Rowenta-Firmengeschichte bitte hier nachlesen > https://de.wikipedia.org/wiki/Rowenta
Zitat von Aquaxos im Beitrag #1
auf der Suche nach einen reellen Preis.
Wegen der Problematik mit undichten Ventilen sind Gasmodelle bei Feuerzeugsammlern eher unbeliebt, erwarte daher keine Reichtümer.
Gruß Franz
Hallo Franz,
danke dir für deine Ausführungen.
Ich erwarte eh keine Reichtümer Die richtig guten Teile sind eh nicht mehr in der Sammlung enthalten
Geht ja auch nicht darum reich zu werden, geht eher darum ein wenig Platz zu schaffen und dabei ein wenig Geld verdienen.
Gruß
Oliver

Servus
Zitat von franzimco im Beitrag #2Wie schon von Franz angesprochen, auch wenn es wie hier zb. noch "Neu" ist, sind die Dinger meistens undicht, dein Modell heißt übrigends TRONIC 420 und die 40€ wäre es mir auch nicht Wert 🤔
Wegen der Problematik mit undichten Ventilen sind Gasmodelle bei Feuerzeugsammlern eher unbeliebt, erwarte daher keine Reichtümer.
Gruß, Joe
- Lighterclub Deutschland
- Aktuelles
- kaufen/verkaufen/tauschen/suche
- Historisches
- Mitgliedervorstellung
- Trench Art
- Datierung & Identifizierung
- Neuanschaffungen
- Feuerzeuge mit Bezug zum Mittelalter
- Alte Gasfeuerzeuge
- Hersteller Register