Suche nach IMCO G33 und G34 Zylindern

08.08.2023 10:08
avatar  Binsse
#1
avatar

Meine IMCO G33 und G34 Zylinder sind undicht und ich habe keine Möglichkeit, es ohne die entsprechenden Teile zu reparieren, auf der Suche nach Gas-Tanks, die diese 2 separat verkauft haben, oder sie werden nicht funktionieren, hoffentlich einige von Ihnen in der Lage sein, mir zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 14:48
#2
avatar

Servus Binsse,

Zitat von Binsse im Beitrag #1
hoffentlich einige von Ihnen in der Lage sein, mir zu helfen.

ich möchte dir da keine allzu großen Hoffnungen machen – mir ist keine Quelle bekannt, wo neu produzierte oder mit neuen Ventilen ausgestattete Ersatztanks zu beziehen wären.

Das was man im Web hin und wieder findet, sind alte Lagerbestände - deren Zustand bzw. Funktion ist üblicherweise undefiniert.
Nach meiner Erfahrung sind diese in Richtung 50 Jahre alten Dinger meistens das Geld nicht wert, die Problematik mit alternden Dichtungen ist ja bekannt.

Hier wird schon einige Male ein Konvolut an wieder befüllbaren Ersatzkartuschen um EUR 85,00 eingestellt:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/imco-konvolut-g11-g33-r-gas-tank-feuerzeug-tuerkis-made-in-austria-60er-70er-jahre-vintage-lighter-tanks-refills-recharges-recargas-700878303

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!