Verifizierung Feuerzeug Drachenfigur

01.06.2023 11:40
#1
Li

Sehr geehrte Forums-Mitglieder.

Um etwas über das folgende Feuerzeug zu erfahren, habe ich mich hier registriert. Das Feuerzeug stammt von meiner Mutter und soll ggf. auch veräußert werden. Leider kann ich auch nach intensiver Netz-Recherche nichts über Hersteller und genaues Alter dazu finden. Von Ihnen werden sicher einige etwas dazu sagen können. Leider ist es in einem schlechten Zustand. So sind sowohl der Schwanz, als auch die Kugel inkl. Feuzeug abgebrochen und wurden gekittet. Das gesamte Feuerzeug ist versilbert und ist 15 cm hoch. Die Plinte misst 12,5 cm im Durchmesser. Das Feuerzeug selber ist nicht gemarkt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Bildanhänge
imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-01

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 12:15
#2
avatar

Zitat von Lightart im Beitrag #1
Um etwas über das folgende Feuerzeug zu erfahren

Servus,

deine Drachenfigur dürfte aus Japan stammen, beim Feuerzeug handelt es sich um eine der millionenfach produzierten Kopien des Ronson Standard Lighter’s.
https://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_dragon

Wegen der farblichen Unterschiede zwischen Feuerzeug und Gussteil, sowie dem Hinweis „…wurden gekittet“, bin ich eher skeptisch, ob die Teile ursprünglich zusammengehörten.
Den Herstellzeitraum schätze ich auf 1960er bis 1970er Jahre.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 09:07 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 09:10)
avatar  Joe
#3
avatar
Joe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

....und schwuppdiwupp kann man es Werbung: hier kaufen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 19:18 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 19:19)
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Joe im Beitrag #3
....und schwuppdiwupp kann man es Werbung: hier kaufen

... und dann "Kostenloser Versand", das kann ganz schön in die Hose gehen bei 1€ Startgebot.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!