a&p Garantiezünder No.60

  • Seite 2 von 2
17.01.2014 21:38
#21
avatar

Hi zusammen,

wollte Euch noch meine Version vom "60er" zeigen.

Leider keine OVP, dafür aber sehr guter Zustand und für meinen Geschmack einen sehr schönen Silbermantel.

Bildanhänge
imagepreview

ap1.jpg

download

imagepreview

ap2.jpg

download

imagepreview

ap3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 22:49
avatar  Dimitri
#22
avatar

Dear partners

here I come back after a few weeks attending to other concerns, as has happened to everyone, due to the pandemic

I see that they have worked a lot to reveal the mystery of all the variants that the AP N ° 60 has in its lower configuration, but I still could not understand if there is a chronological relationship about it

in another order I bring you two AP 60/70 with black lacquer, but as you will see one no longer has it and they took it to the bronze
Who knows something about this lacquering technique and if it is possible to easily restore it to bring it back to its original condition?

Regards Dimitri

Liebe Kollegen

hier komme ich nach ein paar Wochen zurück, um mich um andere Sorgen zu kümmern, wie es allen aufgrund der Pandemie passiert ist

Ich sehe, dass sie viel gearbeitet haben, um das Geheimnis aller Varianten aufzudecken, die der AP Nr. 60 in seiner unteren Konfiguration hat, aber ich konnte immer noch nicht verstehen, ob es einen chronologischen Zusammenhang gibt

in einer anderen Reihenfolge bringe ich Ihnen zwei AP 60/70 mit schwarzem Lack, aber wie Sie sehen werden, hat einer ihn nicht mehr und sie haben ihn zur Bronze gebracht
Wer weiß etwas über diese Lackiertechnik und ob es möglich ist, sie leicht wiederherzustellen, um sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen?

Grüße Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20200504_170059.jpg

download

imagepreview

20200504_170122.jpg

download

imagepreview

20200504_170136.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 14:53
#23
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von im Beitrag Capitol Lighter

Musste eben mit entsetzen feststellen, dass das Werbung: Teil bereits auch kopiert wird



Werbung:
dieses
ebenso

????

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 15:24
#24
avatar

...ich finde das mittlerweile garnicht so schlimm.
Wenn ich noch rauchen würde und ein "Feuerzeug für alle Tage" haben wollte, und nicht die wertvollen "Antiquitäten" nehmen wollte, würde ich lieber so eine schöne Kopie benutzen als ein Billigwegwerfteil von der Tanke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 15:51
#25
Se

I just noticed that the Colibri Kickstart is also replicated in China currently - to be found on eBay for 15-20€

I'm rather on the side of those not liking those replicas.

And actually, as I happen to smoke a couple of cigarettes on certain evenings, I have for many years gone out with original ones in my pocket, actually I have always tried to use each lighter at least once before displaying it in the cabinet - even, once, a firesteel. While disposable lighters more than often end in someone else's pocket, no such thing with antiques. And I may have caused slight damage to maybe one or two over 25 years.

Now it's also true that I might have paid my original Colibris somewhere in the range the replica sell today. I would say that on eBay current prices are roughly 5 times the prices I was used to 15-20 years ago, even on upside fleamarkets, such as Paris' "puces" where I have great memories of the late Alain, who ran a lighter and ink pens stand there.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 23:04
#26
avatar

Hallo,
hier noch ein Garantiezünder, der sich wegen der Gravur eindeutig datieren lässt. Ich weiß nicht, was der Mann in der Nachkriegszeit verkauft hat. Das Feuerzeug mit Sterling Silberhülle war damals bestimmt nicht billig.
viele Grüße
Dietrich

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20230313_225333622_MF

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!