Günstige Geräte-gutes Foto?/Cheap equipment-good photo?

04.02.2013 19:22
avatar  Vlad
#1
avatar

Hallo an alle.

Hier werde ich über meine Erfahrung mit billigen Fotoausrüstung ich nach Bildern benutze schreiben. Eigentlich habe ich über dies in einem anderen Forum, und ich werde hier den Text zu kopieren. Ich hoffe, es könnte jemand helfen.

Ich bin sicher, dass einige von euch haben recht teuer und professionelle Fotoausrüstung, weil ich eine Menge tolle Fotos gesehen haben. Aber was ist mit anderen? Nimm mich, zum Beispiel. Wenn ich sammeln Feuerzeuge anfing, war es von großer Bedeutung, um in der Lage sein gut aussehend und klaren Foto zu machen. Die einzige Digitalkamera, die ich je hatte, ist Sony DSC-S80 Ich kaufte 6 oder 7 Jahren. Nicht die neueste Technologie, es ist wahr.

Shooting Feuerzeuge hat seine Schwierigkeiten. Neben Licht das Wichtigste ist die Makro-Modus. Feuerzeuge müssen bei niedrigen Distanz mit sehr konzentriert Details fotografiert werden und das in der Regel macht das Foto verschwommen. Bevor ich fortfahre muss ich sagen, dass ich nicht professionellen Fotografen. Also bitte nicht zu bemängeln, wenn Sie bereits vertraut mit dem, was ich über das Schreiben sind. Ich dachte, das könnte nützlich sein.

Zurück zum Thema. Lassen Sie uns zuerst zu beseitigen Kamera schütteln. Am besten wäre es ein Tischstativ wie verwenden dieses. Oder Sie können etwas wie verwenden dieser, wenn Sie die Kamera auf den Boden neben den Dreharbeiten zu platzieren Oberfläche (Schreibtisch, zum Beispiel). Oder benutzen Sie einfach alltägliche Dinge wie Zigarettenschachtel, Bücher, Streichholzschachteln oder was Sie haben, um die richtige Position der Kamera zu machen.

Lassen Sie uns nun bewegen, um die Verbesserung der Fotokamera Objektiv. Ob Sie es glauben oder nicht, ist alles was Sie brauchen ein einfaches Vergrößerungsglas. Eines Tages, während meines Besuchs in einem örtlichen Flohmarkt kaufte ich einen alten und ziemlich ruiniert Fernglas. Es war in einem sehr schlechten Zustand (also der Preis war mehr als akzeptabel), aber alles, was ich brauchte, war die Linse. Als ich nach Hause ging ich zerlegt und was ich tat, wie eine Improvisation war mehr als perfekt. Ich habe einen Karton Ring mit dem gleichen Durchmesser wie die Linse. Ich legte die Linse im Inneren und viel zu meiner Überraschung passte perfekt in die Kamera Ziel! Es war toll, was, weil ich nicht haben, um es mit der anderen Hand zu halten, während Sie die Fotos. Dies geschah vor ca. 3 Jahren und ich bin immer noch mit den gleichen DIY Ziel. Sie können mit verschiedenen Linsen experimentieren wie ich, aber habe mir war einfach zu gut, zu ändern. Auch geben einen Versuch zu einer einfachen Lupe und Sie werden begeistert sein. Halten Sie einfach es vor der Kamera und schießen. Natürlich nie vergessen, den Makro-Modus einzuschalten. Das Objektiv habe ich nicht helfen, eine sehr klare close-up Foto zu bekommen, aber es wäre nutzlos ohne den Makromodus.

diylens_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)diylens_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich denke, die heutigen Fotokameras haben viel besseres Objektiv und Makro-Modus Einstellungen dann meine alte Sony, aber das ist nicht schwer, was zu tun und man sollte es versuchen. Lass es mich wissen, wenn Sie eine Verbesserung mit dieser Technik hat. Ich legte zwei Fotos von meiner DIY Objektiv für Sie zu sehen, wie es aussieht. Auch zwei Nahaufnahmen eines Feuerzeugs: ein mit dem Objektiv und einem anderen, ohne es gemacht, aber beide unter den gleichen Bedingungen (Licht, Entfernung etc.).

closeup_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)closeup_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wieder einmal war es ein sehr billig Projekt mit extra niedrigen Kosten. Der Punkt war es, die Fotos ohne dafür zu bezahlen neue Kamera und teure Linse zu verbessern.

Weiter: Wie man eine richtige Licht und ein Lichtzelt (billig ein, natürlich) zu machen.

Hello all.

Here I will write about my experience with cheap photo equipment I am using for pictures. Actually, I wrote about this in one other forum and I will copy the text here. I hope it might help to somebody.

I am sure some of you have quite expensive and professional photo equipment because I have seen a lot of great photos. But what about others? Take me, for example. When I started collecting lighters it was of big importance to be able to make good looking and clear photo. The only digital photo camera I ever had is Sony DSC-S80 I bought 6 or 7 years ago. Not the latest technology, it's true.

Shooting lighters has it's difficulties. Besides light the most important thing is the macro mode. Lighters need to be photographed at low distance with very focused details and that usually makes the photo blurry. Before I continue I need to say that I'm not professional photographer. So please do not find fault if you are already familiar with what I am writing about. I just thought this might be useful.

Back to the topic. First let's eliminate camera shaking. Best would be to use a tabletop tripod like this one. Or you can use something like this if you want to place the camera on the floor next to the shooting surface (a desk, for example). Or just use everyday things like cigarette pack, books, matchboxes or anything you have around to make the proper position of your camera.

Now let's move to improving photo camera lens. Believe it or not, all you need is a simple magnifying glass. One day whilst my visit to a local flea market I bought an old and quite ruined binoculars. It was in very bad shape (therefore the price was more then acceptable) but all I needed was the lens. When I went home I disassembled it and what I did as an improvisation was more then perfect. I made a cardboard ring with the same diameter as the lens. I placed the lens inside and much to my surprise it fitted perfectly to the camera objective! It was great thing because I did not have to hold it with another hand while making the photos. This happened about 3 years ago and I am still using the same DIY objective. You can experiment with different lens as I did but mine was just too good to change. Also give a try to a simple loupe and you will be impressed. Just hold it in front of your camera and shoot. Of course, never forget to turn the macro mode ON. The lens I made do help to get a very clear close-up photo but it would be useless without the macro mode.

diylens_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)diylens_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

I guess today's photo cameras have much better lens and macro mode preferences then my old Sony, but this is not difficult thing to do and you should try it. Just let me know if you did any improvement with this technique. I attached two photos of my DIY lens for you to see how it looks like. Also two close-up photos of a lighter: one was made with the lens and another without it, but both under same conditions (light, distance etc).

closeup_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)closeup_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Once again, this was a very cheap project with extra low costs. The point of it was to improve the photos without paying for new camera and expensive lens.

Next: How to make a proper light and a light tent (cheap one, of course).


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:40
avatar  Vlad
#2
avatar

Zunächst müssen wir eine Kiste. Jede tun würde, aber ich schlage ein der harten Karton und groß genug, um das Objekt in Platz gemacht. Ich habe zwei von ihnen: ein kleiner für einzelne Feuerzeug oder ein paar von ihnen und einem anderen größeren eins für andere Dinge. Aber Prinzip ist sehr ähnlich.

Sobald Sie hob die Box müssen Sie drei Seiten von ihm geschnitten: Ober-und zwei Seiten Art der Fenster machen. Achten Sie auf ein bisschen kleiner Fenster geschnitten dann die Seite. Lassen Sie den "Rahmen" ca. 2-3 cm breit. Wir werden das zur Befestigung des Gewebes benötigt.

Dann nehmen Sie sich weißen Stoff (Blech, Vorhang oder ähnliches) und schneiden Sie die Größe ein wenig kleiner als das Feld Seiten, aber ein bisschen größer dann schon window vorbereitet. Überlappung von etwa 1-2 cm wäre perfekt. Verwenden Sie einige Klebeband, um das Gewebe an der Box beheben und das ist die Hälfte der Arbeit. Der Punkt des Gewebes ist, das Licht zu streuen, um weiche Schatten anstelle von scharfen diejenigen bekommen. Sie können mit der Art des Gewebes zu experimentieren.

Jetzt kommt der Hintergrund. Ich verwende weißes Papier. Ich habe immer in meinem Hause so ist es einfach, sie zu ersetzen, wenn es schmutzig wird. Ich habe mit der Matte sowie die glänzende ein ausprobiert und beide geben interessante Ergebnisse. Einige Leute benutzen farbigen Hintergrund als grau oder sogar schwarz. Dies kann auch gut sein, abhängig von der Farbe des Objekts Sie schießen. Ich habe auch gesehen Einige nutzen den Stoff statt Papier. Neutralem Hintergrund ist sehr wichtig, um auf das Objekt zu fokussieren und die Reflexionen zu reduzieren. Fühlen Sie sich frei, um mit dieser auch experimentieren und den Hintergrund, die zufriedenstellende Ergebnisse geben wird. Verwenden Sie einfach etwas Tesafilm, um den Hintergrund der gegenüberliegenden Seite zu Ihnen und der Boden der Box beheben. Wenn Sie Papier nicht knicken! Lassen Sie es leicht gebogen, weil wir nicht wollen, keine Linien oder Kanten zeigt auf dem Foto Hintergrund.

Hier ist, wie meine DIY Lichtzelt aussieht. Zahlen Sie nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die Objekte, meine Frau und meine Tochter sammeln Kinder Egg Spielzeug, so dass sie den Nutzen aus meiner Fotoausrüstung zu nehmen

lighttent_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun zu den Lichtern. Es ist sehr einfach und leicht. Verwenden Sie einfach zwei Tischlampen mit starkem Licht auf jeder Seite des Zeltes. Ich bin mit 100 W Glühbirnen. Legen Sie die Lampen näher zu Ihnen und zeigen das Licht in das Innere des Zeltes, so dass sie das vordere Licht und vor den Objekten. Das war's. Mit dieser doppelten Licht, das wir beseitigen Schatten auf einer Seite des Objekts und das ist sehr wichtig. Zusätzlich können Sie drittes Licht von oben, aber ich fand es gut genug, um den Kronleuchter im Raum zu verwenden. Es gibt ein Bit Licht von oben und macht das Foto noch besser.

Wichtig: Sie sollten mit weißen Glühbirnen versuchen oder eine andere, die weißes Licht aussendet. Ich bin mit Stammkunden, da sie billig sind, aber ich auch einstellen, die EV (Exposure Value) auf meiner Fotokamera an den positiven (0,7-1,0). Abhängig von der Lichtquelle und der Kamera vielleicht müssen einige Anpassungen vorzunehmen. Hier ist, wie mein Licht Zelt mit den Lichtern aussieht. Für die Lampen Ich zahlte ca. 1 Euro je in einem lokalen chinesischen Markt. Sie haben sogar die Einsteller für die Lichtintensität Manchmal benutze ich es mit Schatten spielen.

lighttent_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)lighttent_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist nicht so gut aus von außen, aber Sie werden mir zustimmen, das ist überhaupt nicht wichtig. Für das Ende befestigte ich paar Fotos nur um die Ergebnisse zu veranschaulichen. Alle diese wurden mit DIY Objektiv gemacht, erklärte ich in der früheren Post und dem Licht.

example_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das ist alles, Leute. All dies ist sehr billig und einfach zu machen, verbessert aber die Fotos so viel. Es zeigt auch, dass Sie nicht brauchen, High-Tech teure Ausrüstung, um anständige Fotos und wie zu machen, um etwas Geld zu sparen. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie bitte nicht. Ich möchte auch sehen, welche Art von Foto-Ausrüstung, die Sie verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

First we need a box. Any would do, but I suggest one made of the hard cardboard and big enough to place the object inside. I made two of these: one smaller for single lighter or a couple of them and another bigger one for other things. But principle is very much the same.

Once you picked up the box you need to cut three sides of it: top and two sides to make kind of the windows. Pay attention to cut a bit smaller window then the side is. Just leave the "frame" about 2-3 cm wide. We will need this for attaching the fabric.

Then take some white fabric (sheet, curtain or similar) and cut the size a bit smaller then the box sides but a bit bigger then already prepared window. Overlap of about 1-2 cm would be perfect. Use some scotch tape to fix the fabric to the box and that is half of the job. The point of the fabric is to diffuse the light in order to get soft shadows instead of sharp ones. You can experiment with the type of fabric.

Now comes the background. I am using plain white paper. I always have it in my home so it is easy to replace it when it gets dirty. I have tried with the mat as well as the glossy one and both give interesting results. Some people use colored background as gray or even black. This also can be good depending on the color of the object you shoot. I have also seen some use the fabric instead of paper. Neutral background is very important to focus on the object and to reduce the reflections. Feel free to experiment with this also and find the background which will give the satisfying results. Just use some scotch tape to fix the background to the the side opposite to you and the bottom of the box. If you are using paper do not bend it! Just leave it slightly curved because we do not want any lines or edges showing in the photo background.

Here is how my DIY light tent looks like. Do not pay too much attention on the objects, my wife and daughter are collecting Kinder Egg toys so they take the benefit from my photo equipment

lighttent_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Now to the lights. It is very simple and easy. Just use two table lamps with strong light on each side of the tent. I am using 100 W bulbs. Place the lamps closer to you and point the light to the inside of the tent so they light the front and above the objects. That's it. With this dual light we eliminate shadows on one side of the object and that is very important. Additionally you can use third light from the top but I found it good enough to use the chandelier in the room. It gives a bit light from above and makes the photo even better.

Important: You should try with white light bulbs or any other that transmits white light. I am using regular ones as they are cheap but I also adjust the EV (Exposure Value) on my photo camera to positive (0.7-1.0). Depending on the light source and your camera maybe you will have to make some adjustments. Here is how my light tent with the lights looks. For the lamps I payed about 1 euro each at a local Chinese store. They even have the adjuster for the light intensity Sometimes I use it to play with shadows.

lighttent_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)lighttent_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

It is not so good looking from the outside but you'll agree that is not important at all. For the end I attached few photos just to illustrate the results. All of these were made with DIY lens I explained in the previous post and the light tent.

example_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)example_007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

And that's all folks. All this is very cheap and easy to make but improves the photos so much. It also shows that you do not need high-tech expensive equipment to make decent photos and how to save some money too. If you have any questions please do not hesitate. I would also like to see what kind of photo equipment you use.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:55
#3
avatar

Hallo Vlad,

habe es bereits ausprobiert, problematisch sind ja immer die Punzierungen, allerdings muss ich noch experimentieren ...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

ife_lupe.jpg

download

imagepreview

test_lupe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:52
avatar  Vlad
#4
avatar

Hallo Franz.

Ja, Sie haben zu experimentieren, um die besten Ergebnisse mit Ihrem Gerät zu finden. Versuchen Sie, die Lupe auf der Kamera Ziel, nicht das Objekt, das Sie schießen zu halten. Hier ist die nächste Folge dieser Anleitung.

Heute werde ich Ihnen zeigen, wie man schießt "ultra-Makro-Modus" Fotos Es ist sehr nützlich für das Fotografieren kleiner Details wie Markenzeichen ist.

Das einzige, was Sie neben einem guten Licht brauchen, ist eine Lupe, Lupe oder dem Objektiv. Ich bevorzuge ein Schmuck-Lupe, in der Regel die stärkste.

ultramacromode_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich benutze es in einer Kombination mit meinem DIY-Makro-Modus Objektiv für hohe Ergebnisse.

ultramacromode_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Trick besteht darin, die Lupe auf das Objektiv halten nicht auf das Objekt. Finden Sie den Brennpunkt mit Zoom der Kamera oder durch Verschieben in die Zukunft zurück. Danach alles, was Sie brauchen, ist eine ruhige Hand und den Auslöser drücken

Hier sind einige Beispiele:

ultramacromode_004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe einige Schmuckstücke für eine Demonstration und wir alle wissen, wie klein Punzen auf Schmuck sind. Die letzten beiden Bilder zeigen meine Frau Armband und die Handschrift darauf. Und zu betonen, dass ich nicht mit dem Fotozelt aber ich improvisiert mit dem Licht. Wenn Sie in einem Zelt zu schießen sollten die Ergebnisse viel besser sein.

Sie müssen ein wenig mit Ihrer Ausrüstung experimentieren für besten Ergebnisse. Wie auch immer, ich hoffe, das hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi Franz.

Yes, you have to experiment to find the best results with your equipment. Try to hold the magnifying glass on the camera objective, not the object you are shooting. Here is the next episode of this tutorial.

Today I will show you how to shoot "ultra macro mode" photos It is very useful for shooting small details like hallmarks.

The only thing you will need besides a good light is a magnifying glass, loupe or lens. I prefer a jewelry loupe, usually the strongest one.

ultramacromode_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

I am using it in a combination with my DIY macro mode lens for high results.

ultramacromode_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

The trick is to hold the loupe on the objective lens not on the object. Find the focal point by using zoom on the camera or by moving it forward-backwards. After that all you need is a steady hand and to press the trigger

Here are few examples:

ultramacromode_004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ultramacromode_008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

I used some jewelry for a demonstration and we all know how small hallmarks on jewelry are. Last two photos show my wife's bracelet and the hallmarks on it. And to accent that I did not use the photo tent but I improvised with the light. If you shoot in a tent the results should be much better.

You will have to experiment a bit with your equipment for best results. Anyway, I hope this helps.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:48
#5
avatar

Hallo Vlad,

sehr interessante und spannende Sache. Werde ich gleich morgen ausprobieren.
Danke für die lehrreichen Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 22:59
avatar  Vlad
#6
avatar

Hallo Roland.

Sie sind herzlich eingeladen, ich hoffe, es ist hilfreich. Bitte schreiben Sie Ihre Erfahrungen und schreiben ein paar Fotos nach Ihrer Foto-Session Die Differenz sollte riesig sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi Roland.

You are welcome, I hope it is helpful. Please write your experience and post some photos after your photo session The difference should be huge!

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:49
#7
avatar

Hi Vlad,

danke für`s zeigen

Prima Idee für Leute mit kleinem Geldbeutel und jene, die keine Systemkamera haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 13:56
avatar  Vlad
#8
avatar

Hallo Gerd.

Danke für das Lesen.

Der Punkt ist, um zu versuchen, anderen Sammlern, die nicht wollen oder können kein Geld für professionelle Ausrüstung zu helfen. Lasst uns hoffen, dass einige verbesserte Fotos auf dem Forum sehen

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi Gerd.

Thank you for reading.

The point is to try to help fellow collectors who do not want or can not spend money on professional equipment. Let's hope to see some improved photos on the Forum

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!