Rover (?) Feuerzeug

03.02.2013 22:03
avatar  sam123
#1
sa

Schönen guten Abend,

Folgendes Problem: Ich habe dieses Feuerzeug letztens einem Kumpel in die Hand gedrückt, er hat in die falsche Richtung gedreht und seitdem dreht der "Anmacher" nur noch durch.
Liegt das nur am Feuerstein oder kann dabei auch etwas anderes kaputt gegangen sein? Unterhalb der Öffnungsklappe (im Bild markiert) ist ein Scharnier, welches sich zurückschieben lässt.

http://s1.directupload.net/file/d/3155/s6qbwfqz_jpg.htm

Ich wende mich deshalb an dieses Forum, da es diese Firma anscheinend nicht mehr gibt (müsste so ca. 20 Jahre+ alt sein laut meinem Vater), zumindest findet man rein gar nichts über sie im Internet.
Name der Firma müsste rover oder crover sein, kann das Logo nicht wirklich entziffern

Wäre dankbar für jede kurze Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 08:07
#2
avatar

Hallo Sam,

offensichtlich musst du nur den Feuerstein erneuern – dem „Anmacher“ (Daumenwalze) ist es an sich wurscht in welche Richtung gedreht wird, allerdings erzeugt das Reibrad bei der falschen Drehrichtung keinen Funken.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

gf088.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 15:56
#3
avatar

Hallo Sam (?),
die Öffnungsklappe einfach mal zurückschieben und nachschauen ( das Feuerzeug dabei ein wenig kippeln ) ob sich überhaupt noch ein Feuerstein dort verbirgt.
Wenn nicht, dann ersetzen.
Vielleicht hat sich der Feuerstein, bei der falschen Drehrichtung, auch nur verkanntet.
Das wird dann nach ein wenig Fummelei mit einem Draht / Nadel etc. wieder gängig werden.
Das kann normal nichts ernstes sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 06:36
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Sam,

solltest du noch mit der Technik deines Feuerzeugs „kämpfen“ – hier gäbe es einen günstigen ROVER-Ersatz:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ROVER-Paris-silbe...=item5aede921a7

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!