Guten Start in den Tag

03.02.2013 10:59
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

trotzdem Schneesturm bin ich heute um 8:00 zur meine monatlichen Antikmarkt gefahren und um 9:00 war ich wieder zu Hause. Es waren nicht so viele Stände dort aber nach ungefähr 10 musste ich wieder umkehren da mein Geldbeutel leer war aber ich könnte wieder ein paar Schätze für meine Sammlung finden

Von links nach Rechts:

1) Unbekanntes deutsche Tischfeuerzeug. Es wurde hier im Forum vorgestellt aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Auf die Tankschraube steht IMPERIA (Italienische Stadt in Italien/Ligurien). Es funktioniert prima
2) Unbekanntes halbautomatische Feuerzeug. Korpus in Bakelit. Sehr schön gearbeitet. Auf den Boden steht nur D.R.G.M. Es funktioniert super
3) Ein Alluma. Mehr Informationen hier. Leider es funktioniert nicht aber ich kenne eine Werkstatt die mir vielleicht helfen kann. ...... Gerd können wir darüber sprechen ?
4) Ein Dunhill Savory. Frau Version. Leider auch diese hat eine kleine Macke. Die Feder des Deckel ist, glaube ich, gebrochen. Ich vermute, dass auch diese kann repariert werden.
5) Ein kleine Version des sehr bekanntes Aluminium Feuerzeug. Hersteller mir unbekannt. Ich habe die kleine Version noch nicht gesehen.

Ich habe mich auch über das Auer Zündsteine Dose gefreut.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1102.jpg

download

imagepreview

dsc_1104.jpg

download

imagepreview

dsc_1105.jpg

download

imagepreview

unknown_bakalit_book_f.jp

download

imagepreview

unknown_bakalit_book_open

download

imagepreview

unknown_bakalit_book_open

download

imagepreview

unknown_bakalit_book_r.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:15
#2
avatar

Tolle Feuerzeuge hast du da gefunden

Das Bakelitfeuerzeug finde ich besonders schön... und es ist nichts abgebrochen...Super. Ich schau mal nach, ob ich ein Patent oder Hersteller finden kann.

So ein Glück möcht ich auch einmal haben... .


Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:16
avatar  Mylflam
#3
avatar

Hallo Andrea,
angesichts der interessanten 'Ausbeute' kann man wohl über die Macken hinwegsehen.
Superschöne Stücke und sicherlich werden wir über das eine oder andere Modell noch mehr hier lesen!
Es gratuliert
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:33
#4
avatar

Hi Andrea,

wieder einmal eine reichhaltige Beute.

Für das Tischfeuerzeug hätte selbst ich Geld ausgegeben
( Ein Ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche, konnte ich Vorgestern nicht ersteigern, der Preis ging zu Hoch.)

Du kannst immer mit mir sprechen, aber ob`s was bringt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:35
#5
avatar

Servus Andrea,

Gratulation zum leeren Geldbeutel ...

Zum 1.) und 5.) Feuerzeug kann ich am Nachmittag etwas schreiben, die hatten wir schon einmal ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 11:51
avatar  DerRalf
#6
avatar

Der Andrea nu wieder....

wegen Nr 1 schau mal hier:

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...t=douglas#p2284

und Nr 2 hatte ich hier schon gezeigt

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...ilit=notes#p372


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 12:04
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

... könntest Du mal bitte die Wohnungsanzeigen für München und Umgebung durchschauen, werde umziehen ...

Gratulation, hätte auch gerne einen leeren Geldbeutel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 12:36
#8
avatar

Hallo Andrea,

W A H N S I N N S B E U T E neidvolle Gratulation


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:13
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo,

vielen Dank für Eure Meldungen.

@DerRalf: Danke für die Hinweise. Ich habe ganz vergessen, dass Du bereits der Notes gezeigt hat.
@Franz: Bin ich bereits auf die Beiträge gespannt
@Kay: Ich werde in der Nachbarschaft fragen ob jemand ein Museum für deine Sammlung zu vermieten hat
@Gerd: danke fürs Gespräch

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:24
avatar  Joe
#10
avatar
Joe

Neidvolle Gratulation
Besonders zum Alluma
LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:27
avatar  Vlad
#11
avatar

Hallo alle.

Und ich dachte, mein Bakelit Feuerzeuge waren schön ... Ich kann nicht leisten viel, nur dies: wahren Schönheiten

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi all.

And I thought my bakelite lighters were beautiful... I can not contribute much, just this: true beauties!

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 18:32
avatar  Hesse
#12
avatar

Hallo Andrea.

Das sind genau diese Tage, die einen, auch nach 10 erfolglosen Flohmarktbesuchen am Stück, immer wieder auf die Märkte ziehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Fundstücken.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 20:57
#13
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andrea,
ganz tolle Funde, wo ich mal wieder Neidvoll zuschauen muss.
Als nächstes ist bestimmt der Hesse wieder dran.
Ich habe mit Flohmärkten eigentlich sehr wenig Glück, mach aber meine guten Schnäppchen oft über eBay.
Trotz allem gönne ich Euch diese Funde natürlich und sehe sie mir auch gerne an, also weiter so.
Mal schauen ob mein Trödler dieser Tage mal etwas anzubieten hat, da sollte was reinkommen !

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!