Morton

06.01.2013 09:55
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe vor kurze dieses Morton gekauft und ich habe jetzt ein Problem. Es war mir bekannt, dass die Füllschraube fehlte aber ich kann leider auch nicht Schraube der Feuerstein aufmachen. Weiss jemand wie es geht?
Ich habe den Eindruck, dass diese die gleich Funktion wie die den Abdulla ist. Beim drehen kann man die Spannung regulieren aber wie krieg man es raus?

Danke
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

morton_b.jpg

download

imagepreview

morton_f.jpg

download

imagepreview

morton_f1.jpg

download

imagepreview

morton_open.jpg

download

imagepreview

morton_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:53
#2
avatar

Hallo Andrea,
wenn jetzt mit dem Feuerstein gar nichts mehr funktioniert, so kannst Du eventuell erst einmal etwas anderes versuchen.
Das Reibrad scheint ja nur mit einer Steckachse gesichert zu sein die ohne weiteres heraus geschoben / getrieben werden kann.
Hierbei ein wenig Druck von oben auf das Reibrad ausüben.
Eventuell ist die Steinschraube danach entlastet und lässt sich gegebenfalls besser entfernen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:54
avatar  DerRalf
#3
avatar

Hallo Andrea,

hab auch eins, allerdings in schlechterem Zustand wie Deines. Tankschraube ist bei mir auch nicht original und die Feder des Zündhebels fehlt.

An der Feuersteinschraube hab ich damals auch länger rumgespielt. Wenn sie fest angezogen ist kannst Du sie nur mit Hilfsmitteln lösen,z.B mit einer flachen Klinge nach links drehen.

Danach aber nicht wieder fest anknallen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:15
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Hartmut, Hallo Ralf,

ich habe beide Empfehlungen von Euch gefolgt und es hat geklappt!

Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 13:16
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo zusammen

Das mit dem Öffnen der Füllschraube hat sich ja offensichtlich erledigt, nur eine Regulierung so wie beim Abdulla hat das Ding nicht.
Die Gewindebuchse ist aus meiner Sicht eingepresst und läßt sich nicht entfernen und die Schraube müßte dafür einen eigenen Mechanismus haben.

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

morton001.jpg

download

imagepreview

morton002.jpg

download

imagepreview

morton003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 14:25
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Joe,

danke für deine Bilder. Wie Du sehen kannst meine Schraube schaut anders aus aber ob eine Funktion hat kann ich nicht sagen. Das Gewinden in das Feuerzeug ist auch anders als deine.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0806.jpg

download

imagepreview

dsc_0809.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!