Kleiner Benziner aus Österreich mit schönem Bild

17.12.2012 19:43
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

frisch eingetroffen, hatte bei der Auktion ein etwas unwohles Gefühl, da das Foto nicht gut war, vermutlich mit Blitzlicht - nun bin ich sehr froh, es trotzdem gekauft zu haben.

Leider wirkt das Bild in der Vergrößerung nicht mehr so schön, aber in der original Größe, wenn man hier überhaupt von Größe sprechen kann, sieht es echt toll aus, zum Größenvergleich, habe ich das Feuerzeug mal vor einem Zippo platziert. Vermutlich handelt es sich um eine Szene, kurz vor, oder auch nach der Fuchsjagd, an der Deckelkante ist es markiert mit: MADE IN AUSTRIA STERLING 935 und 2 Silberpunzen, bei einer Punze handelt es sich um den schon häufiger erwähnten Wiedehopf und die andere Punze kann ich nicht wirklich erkennen. Die Größe beträgt: 34 x 28,5 x 5 mm

Bildanhänge
imagepreview

fuchsj.01.jpg

download

imagepreview

fuchsj.02.jpg

download

imagepreview

fuchsj.03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:14
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Kay,

deine Miniatur-Feuerzeug schaut wirklich toll aus! Gratuliere

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:30
#3
avatar

Hi Kai,

wunderschön, Glückwunsch zum doch wohl richtigem Gefühl.

PS: Zippo wird gerne als Größenvergleich benutzt, obwohl, so richtig mögen es nur wenige hier


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:06
avatar  Hesse
#4
avatar

@ Kay

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Glückwunsch zum guten Fang. Schön auch, dass man das Motiv noch so gut erkennen kann.

@ Gerd

Zippo kennt aber eigentlich jeder, auch wenn er evtl. keine Zippos sammelt.
Ich benutze ja auch ganz gerne mal eines um Größenverhältnisse darzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:44
#5
avatar

Hallo Kay,
mach doch mal von der unleserlichen Punze eine Makroaufnahme, vielleicht bekommt man ja noch was raus.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 19:53
#6
avatar

Servus Kay,

wunderschönes Feuerzeug, Glückwunsch!
Mach doch mal von der Bodenansicht und von der Mechanik der Deckelfeder bitte ein weiteres Foto, ich bin da immer so neugierig ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:11
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

Hallo,

habt vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Hier noch die gewünschten Makro's - Füll- und Steinschraube haben genau wie der Deckel, einen Wiedehopf mit 1 W drauf, ebenso vorhanden zwischen Füll- und Steinschraube, also für 935er Silber, allerdings kann ich die Punze zwischen AUSTRIA und STERLING immer noch nicht deuten, vermutlich die Herstellerpunze, erster Buchstabe könnte ein B sein. Da die Punzen nicht so sauber zu erkennen sind, werden auch die Aufnahmen nicht besser, sorry.

Bildanhänge
imagepreview

fjpunze01.jpg

download

imagepreview

fjpunze02.jpg

download

imagepreview

fuchsj.04.jpg

download

imagepreview

fuchsj.041.jpg

download

imagepreview

fuchsj.042.jpg

download

imagepreview

fuchsj.043.jpg

download

imagepreview

fuchsj.044.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:42
#8
avatar

Hallo Kay,
da muß ich aber auch passen, die Punzen sind wirklich zu undeutlich.
Eigentlich Schade drum, man will ja immer gerne alles heraus bekommen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!