Radofix D.R.S.M.

06.12.2012 11:25
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Als Einstand hätte ich gleich ein Rätsel für die Sammlergemeinde.
Habe da vor einiger Zeit ein Ding erstanden auf dem D.R.S.M steht.
Ich kenne D.R.G.M oder D.R.P, aber dieser Schriftzug sagt mir nichts.
Auch Google und Wikipedia konnten da nicht weiterhelfen, habe da lediglich ein Ding gefunden wo das auch daraufsteht.

http://www.hood.de/angebot/43979187/nase...te-d-r-s-m-.htm

Genau so sagt mir der Name RADOFIX nichts, konnte in keiner meiner Lektüren darüber etwas finden.

Vielleicht hat da jemand eine Idee dazu ?

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

radofix002.jpg

download

imagepreview

radofix003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:12
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

ich habe in Frankreich gesucht und das gefunden: DRSM = Détection et recherche sous -marine
Was genau es bedeutet weiss ich nicht. Google translation sagt: Erkennung und Unterwasser Suche aber es macht keinen Sinn.

Hier kannst Du noch ein Radofix Feuerzeug finden
Vielleicht waren Sachen für die Marine patentiert und benutzt? Ich weiss, ich spinne

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:32
avatar  DerRalf
#3
avatar

Hallo Joe,

ich begrüsse dich dann mal in deinem Thread hier.

Zum Thema: Ich bin sicher, das es sich um DRGM handelt, aber halt in etwas "verkünstelter" Schrift. In deinem Hood-Link ist das (für mich) sogar noch besser zu erkennen.

Nur meine Meinung,
Gruss
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:52
avatar  Hesse
#4
avatar

Hallo Joe.

Zu Radofix kann ich dir leider überhaupt gar nichts sagen... Noch nie gehört.

Was den vermeintlichen Schriftzug D.R.S.M betrifft, schließe ich mich Ralf vollkommen an.

Ich weiß zwar nicht, welche Schriftart es ist, aber ich schreibe bei besonderen Anlässen (Geburtstage, Hochzeiten, etc.) das große "G" auch in einer Art und Weise, die heute evtl. etwas aus der Mode ist. (Siehe Bild im Anhang)

Ich gehe daher auch davon aus, dass es D.R.G.M heißt.
Sollte meine Annahme falsch sein und es wäre tatsächlich ein "S", fällt mir nur der Begriff SchutzMarke ein.
Ob dieser in der damaligen Zeit in dieser Form verwendet wurde und, falls überhaupt, dann auch noch eine eigene Abkürzung hatte... Keine Ahnung :

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

g.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:57
#5
avatar

Hallo,
nachdem ich den Schriftzug gesehen hatte, viel mir sofort Geha ein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:49
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Zitat von DerRalf
Hallo Joe,

ich begrüsse dich dann mal in deinem Thread hier.

Zum Thema: Ich bin sicher, das es sich um DRGM handelt, aber halt in etwas "verkünstelter" Schrift. In deinem Hood-Link ist das (für mich) sogar noch besser zu erkennen.

Nur meine Meinung,
Gruss
Ralf



Danke für die Info ! Diese Version mit dem "G" klingt für mich noch am plausibelsten, mir wäre dazu nur noch mit viel Phantasie "Schau Muster" eingefallen.
Gruss
Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!