Hallo aus Wien-Umgebung

05.12.2012 16:59
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Wird Zeit dass ich mich auch einmal vorstelle !
Mein Name ist Josef Breininger, bin Bj. 1959, wohne im östlichen Niederösterreich in Wiener Neudorf und von Beruf KFZ-Sachverständiger.
Meine Sammelsucht begann 1995 nach einem geschenkten Zippo meines Schwagers , seit dem bin ich auf der Jagd nach alten Benzinfeuerzeugen auf Flohmärkten und Internet. Derzeitiger Stand noch grober Schätzung 3000 !
Mit Vorliebe kaufe ich Stücke mit diversen technischen Mängel, die dann zerlegt und wieder aufbereitet werden.

Mit Sammlergrüßen, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 17:07
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

Willkommen im Forum. Mit 3000 Feuerzeug bist Du wirklich gut unterwegs. Ich freue mich bereits einige deine Schätze hier zu sehen.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 17:21
#3
avatar

Servus Joe,

freut mich besonders, hier im Forum von einem Landsmann zu lesen, der ähnliche Vorlieben wie ich besitzt ...
Hoffentlich zeigst du uns von deiner niedlichen Sammlung bald einige Spezialitäten.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 17:44
avatar  Kay
#4
avatar
Kay

Hallo Joe,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen !!
Schön, dass Du Dich hier vorstellst, die meisten tun dies nicht, schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:42
avatar  Vlad
#5
avatar

Hey Joe! (klingt wie Jimi Hendrix )
Willkommen im Forum. Zeigen Sie uns einige Ihrer Favoriten, sind wir ständig hungrig nach neuen Präsentationen!
Entschuldigen Sie für mein schlechtes Deutsch, ist es mir nicht, aber Google Übersetzer

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hey Joe! (sounds like Jimi Hendrix )
Welcome to the Forum. Show us some of your favorites, we are constantly hungry for new presentations!
Sorry for my bad German, it is not me but Google translator

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 20:25
#6
avatar

Hallo Joe,
oder besser: Hey Joe, das klingt wirklich besser.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern.
Nach dieser Vorstellung mußte ich direkt an Franz denken, ich glaube der sucht sich auch immer etwas zum arbeiten.
Mit dem basteln muss ich mich immer einschränken weil ich weder einen Hobbykeller noch Werkzeugmässig gut ausgestattet bin.
Mir muß es reichen wenn ich sie zerlegen, reinigen und "studieren" kann, aber eine kleine rep. ist hin und wieder auch mal drin.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:52
#7
avatar

Hallo Joe,
auch ich begrüße Dich hier im Forum. Bin selber auch erst seid kurzer Zeit hier, ist eine tolle Sache.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht reinschaue.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:44
avatar  Hesse
#8
avatar

Hallo Joe.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer bescheidenen Runde.

Ich wünsche dir als Neuling erstmal viel Spaß beim Stöbern in den bereits vorhandenen Beiträgen und bin dann auch schon auf die ein oder andere Vorstellung von Schätzchen aus deiner Sammlung gespannt.

Viele Grüße und allzeit einen guten Funken

Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:59
#9
avatar

Hi Joe,

auch aus der MHS ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Ich wünsche dir viel Spaß und nette Unterhaltung im Forum.

Danke für die Vorstellung ( wird ja leider von vielen als nicht nötig empfunden. )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!