Bodenstempel AW

11.11.2012 14:12
#1
avatar

Hallo zusammen,
kürzlich konnte ich ein weiteres Feuerzeug mit der Steyr-Zielscheibe für meine Sammlung erwerben
Das kleine Liftarmfeuerzeug hat keine besonderen Merkmale, als Stempelung findet sich im Bodenblech nur eine winzige Markierung bestehend aus einem „W“ und eventuell einem unleserlichen vorangestellten Zeichen.
Vielleicht ist folgendes Detail bei der Identifizierung hilfreich: Die Lagerachse des Liftarms hat den Schraubenkopf nicht wie üblich außen, sondern auf der Steinrohrseite (also innen) angeordnet.

Messing vernickelt, Gewicht ca. 32 Gramm, Dim. 38x37x15mm.

Wer kann ein Firmenlogo, Kurzzeichen usw. für ein Feuerzeug von Arthur Wiedmann herzeigen?
Oder anders herum, wer kann die Bodenmarkierung der angehängten Bilder zuordnen?

Hoffentlich verfügt jemand über Infos, würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf305_1.jpg

download

imagepreview

bf305_2.jpg

download

imagepreview

bf305_3.jpg

download

imagepreview

bf305_4.jpg

download

imagepreview

bf305_5.jpg

download

imagepreview

bf305_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 14:29
avatar  DerRalf
#2
avatar

Hi,

das Wiedmann-Logo hat Kay hier:

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...t=wiedmann#p387

schön gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 18:03
#3
Ka

Dear Franz,
I have the same problem. I have two lighters with this mark "AN". But I don´t know what is this mark.
You can look at it, but it is Austria lighter and one of them has czech tax seal (linden leaf).

Karel

Bildanhänge
imagepreview

an1.jpg

download

imagepreview

an2.jpg

download

imagepreview

an3.jpg

download

imagepreview

an4.jpg

download

imagepreview

an6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:00
#4
avatar

Hallo Ralf, Servus Karel,
danke für eure Infos, somit scheidet Arthur Wiedmann als Marke definitiv aus und Austria ist als Herstellerland ein Teil der Identifizierung.
Bleibt aber noch immer das Firmenzeichen „AN“ oder „ATHE“ zur Klärung...

Gruß Franz

Hello Ralf, hi Karel,
thanks for infos, therefore Arthur Wiedmann as brand is definitively eliminated and Austria as country of manufacture is part of identification.
Furthermore to be clarified is the company sign “AN” or “ATHE”…

Regards Franz

Bildanhänge
imagepreview

athe_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:01
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo Franz

Ich kann euch da weiterhelfen.
Da ich selbst einige Stücke mit der Aufschrift ATHE und AW besitze, habe ich da einmal recherchiert und das gefunden >
Liebe Grüsse, Joe

Bildanhänge
imagepreview

aufzeichnen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 19:43
#6
avatar

Hallo Joe,

danke vielmals für diese Info – wieder ein kleines Puzzleteilchen erledigt ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!