Pip Cig

10.10.2012 14:00
avatar  Mylflam
#1
avatar

Hallo,
da Charlotte -im alten Forum hieß sie Mrs Mylflam- mir zur Durchsicht einige Ordner ihres Vaters ausgeliehen hat, wollte ich Euch hier ein seltenes Werbe-Faltblatt zum Modell PipCig aus dem Hause Maltner zeigen.
Es sind vier Hälften. Zusammengefaltet erscheint die bunte Flamme auf der Innenseite durch die Aussparung des Deckblattes zwischen der Dame und dem Herrn. Farblich finde ich dieses Blatt für das Jahr 1935 durchaus gelungen.. Die abgebildeten Hülsendekore sind übrigens hauseigene Entwürfe und nicht von "Drollinger & Co."
Es grüßt
Matthias
...der sich auf das Sammlertreffen bei uns freut

Bildanhänge
imagepreview

pipcigfaltblatt1website.j

download

imagepreview

pipcigfaltblatt2website.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 14:28
#2
avatar

Hallo Matthias,
danke für´s zeigen des schönen Werbe - Faltblattes.
Das Pip Cig ist für mich das schönste Taschenfeuerzeug, welches von Mylflam hergestellt wurde.
Ich hatte sehr lange ein solches Modell gesucht und ich bin froh, wenigstens eines davon in meiner Sammlung zu haben.
Hier war der Beitrag dazu.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:29
avatar  Mylflam
#3
avatar

Hallo Hartmut,
ja schön, wenn Du es wieder nach Offenbach schaffst.
Wir haben alle Tische vergeben, die wir haben....mal schauen wie es so laufen wird
Auch Alain aus Frankfreich hat zwei Tische reserviert
Bis dahin - liebe Grüße und vor allem gute Fahrt!
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 10:23
avatar  Mylflam
#4
avatar

Hallo,
anbei noch ein Schätzlein aus den Ordnern von Charlottes Vater.
Viel Freude beim Betrachten!
Es grüßt
Matthias

Bildanhänge
imagepreview

pipciganzeige1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:18
avatar  DerRalf
#5
avatar

Prima, erinnert mich bitte weiterhin täglich dran, das mir immer noch ein Windschutz zu meinem PipCig fehlt....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:26
avatar  Mylflam
#6
avatar

Hallo Ralf,
also ich hatte letztes Jahr im Oktober bei uns in Offenbach auf dem Sammlertreffen das Glück, meine pipcig-Sammlung um ein weiteres Stück zu erweitern....mit beweglichem Windschutz
Dir viel Glück bei der Suche!
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!