Spendy Austria zerlegen

06.10.2012 20:09
avatar  Roland
#1
avatar

splendy...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo,
hat schonmal jemand ein Splendy zerlegt? Alles ist genietet. Es sind 2 Löcher auf dem Bild zu sehen! Haben diese eine Funktion?
Mein Splendy hagt beim Schliessen der Löschkappe(bleibt hängen). Ohne Feuerstein klappt es wunderbar. Es hört sich an,als würde das Reibrad rückwärts über den Feuerstein laufen.Die Mitnehmerfeder gibt das Reibrad nicht frei.
Ein Tip wäre super!
Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:01
#2
avatar

Hallo Roland,

zum Splendy - meiner Meinung nach hergestellt von der Fa. Kocher mit teils baugleichen Teilen wie sie auch beim Modell Princess verwendet wurden.
Ich habe bisher noch keines zerlegt, die Funktion der beiden Bohrungen kenne ich nicht, vermute jedoch, dass diese nur für die Fertigung verwendet wurden.
Allerdings kann man mit einem hineingesteckten Drahtbügel die Mechanik blockieren (eventuell nützlich beim Reinigen des Reibrads).

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

spendy.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:57
avatar  Roland
#3
avatar

Hallo Franz,
danke Dir für Deine Info. Bin schonn neugierig auf das Innenleben und werd mich in nächster Zeit mal mit dem Zerlegen befassen.Schade,daß die alle vernietet sind!

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!