Dunhill Tinder Pistol

27.09.2012 22:38
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

eines der wenigen figürlichen Reibrad-Tischfeuerzeuge, welches noch immer auf meiner Liste stand, war die Dunhill Tinder Pistol, nun kann ich es endlich von der Liste streichen. Bei diesem unbenutzten Stück konnte ich dann doch nicht widerstehen, zumal es sich noch in der originalen, als Aufsteller zu nutzenden Verpackung befindet. OK, die Verpackung hat über die Jahre etwas gelitten, aber die Box besteht aus recht starker Pappe, von daher ist nichts eingerissen. Es handelt sich um die 2. Serie, welche von diesem Stück hergestellt wurde (nicht zu verwechseln mit der Duelling Pistol,die ist älter) unterseitig ist schon die spätere Patentnummer 592139 zu lesen (made in England), Herstellung ca. 1955. Nachgebildet wurde hier ein Steinschlossfeuerzeug mit innenliegendem Federwerk, welches allerdings noch immer auf meiner Liste steht.

Bildanhänge
imagepreview

dunhilltp1.jpg

download

imagepreview

dunhilltp2.jpg

download

imagepreview

dunhilltp3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:04
#2
avatar

Hallo Kay,

sehr schönes Stück, besonders in diesem Erhaltungszustand – da könnte man direkt neidisch werden...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:22
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Kay,

es gefällt mich wirklich sehr. In der OVP hatte ich noch nicht gesehen.
Gratuliere

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:01
avatar  Kay
#4
avatar
Kay

... ich danke Euch für die Glückwünsche ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 23:55
#5
avatar

Hallo Kay,
außer dem Feuerzeug sind die Bilder auch wunderschön.
Das zweite Foto könnte glatt aus einem Dunhill Katalog entsprungen sein.
Gratulation zu dem begehrten Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 19:45
avatar  Hesse
#6
avatar

Hallo Kay.

Ein wirklich schönes Exemplar. Meine Gratulation.
Toll auch, dass das Ganze durch die Verpackung noch abgerundet wird. Die OVP hatte ich vorher noch nie gesehen. Besten Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!