60 Feuerzeuge an Sammler

27.09.2012 17:14
#1
Li

Biete 60 Feuerzeuge, 2x mit Spieluhr, 1x vergoldet, viele Raritäten, teilweise Rep.-bedürftig, Gas und Benzin
siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=DxaL_Ht6HlY

oder

http://www.bilder-hochladen.net/files/k08x-1-c4ca-jpg.html

evtl. auch einzeln
gegen Gebot

Gruss Sven


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:22
#2
avatar

Hallo Sven,
ich weiß nicht wie weit du dich mit dem Thema „Sammeln alter Feuerzeuge“ bereits beschäftigt hast und welchen Erlös du bei dem Verkauf dieser Sammlung erwartest.
Ich kann dir nur vorschlagen die Sammlung in zusammengehörende Kategorien (Benzin / Gas / Funktion OK / Reparatur erforderlich usw.) aufzuteilen und diese getrennt anzubieten.
Nach einer groben Durchsicht habe ich jedoch kaum eine Rarität gesehen (am ehesten wären die grün markierten Feuerzeuge etwas für einen Sammler).
Grundsätzliches zum Wert eines alten Feuerzeugs (gilt nicht nur für Feuerzeuge...)
Man muss immer den Sammlerwert sowie auch den Wiederverkaufswert betrachten. Dieser ist meistens um einiges niedriger und hängt von vielen Faktoren ab (ein Gefühl für den Verkaufswert erhält man unter anderem durch Beobachten der div. Internetauktionen...)

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

sammlung_sven.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:58
avatar  Kay
#3
avatar
Kay

Hallo Franz,

natürlich stimme ich Dir bei den markierten Feuerzeugen zu, die sind mir auch aufgefallen, nur das spanische Luntenfeuerzeug, noch dazu ohne Verschlusskugel, das hat keinen sonderlichen Wert.

Hallo Sven,

evtl. kannst Du ja den Zustand der markierten Feuerzeuge beschreiben, am besten mit Einzelbildern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:39
#4
Li

Zitat von franzimco
Hallo Sven,
ich weiß nicht wie weit du dich mit dem Thema „Sammeln alter Feuerzeuge“ bereits beschäftigt hast und welchen Erlös du bei dem Verkauf dieser Sammlung erwartest.
Ich kann dir nur vorschlagen die Sammlung in zusammengehörende Kategorien (Benzin / Gas / Funktion OK / Reparatur erforderlich usw.) aufzuteilen und diese getrennt anzubieten.
Nach einer groben Durchsicht habe ich jedoch kaum eine Rarität gesehen (am ehesten wären die grün markierten Feuerzeuge etwas für einen Sammler).
Grundsätzliches zum Wert eines alten Feuerzeugs (gilt nicht nur für Feuerzeuge...)
Man muss immer den Sammlerwert sowie auch den Wiederverkaufswert betrachten. Dieser ist meistens um einiges niedriger und hängt von vielen Faktoren ab (ein Gefühl für den Verkaufswert erhält man unter anderem durch Beobachten der div. Internetauktionen...)

Gruß Franz



Hallo Franz,
danke für die Tipps. Ich selber sammel keine Feuerzeuge, die obigen Objekte stammen von einer Nachbarin aus einem Nachlass. Ich bin der freundliche Helfer, der sich mal umschauen wollte, ob es für sowas überhaupt Interessenten gibt. Preisvorgaben gab/gibt es keine. Wobei die Sortierung nach Funktion, Reparatur etc. für mich ein ungeplanter Aufwand wäre, wenn aber Zeit genug ist, werde ich ein weiteres Video machen und jedes Feuerzeug einzeln vorstellen.

Bis dahin bedanke ich mich für deine Worte

Gruss Sven


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!