Große FRAGE / Big QUESTION

29.08.2012 18:11
avatar  Vlad
#1
avatar

Hallo an alle.

Wie viele von euch habe ich auch ein paar schöne Feuerzeuge in meiner Sammlung. Über die ich habe eine Frage, und ich möchte ein paar Ratschläge zu hören. Wie ist sie - mit Gas oder leer? Was ist besser für Dichtungen und Ventile?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

As many of you I also have a couple of nice gas lighters in my collection. About that I have one question and I would like to hear some advice. How to store them - with gas or empty? What is better for gaskets and valves?

Thank you beforehand!

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:07
#2
avatar

Hallo Vlad,
so viel wie ich weiß, sollte ein Gasfeuerzeug immer eine geringe Menge Gas enthalten.
Das Gas hält die Dichtungen ein wenig feucht, so werden die Dichtungen nicht so schnell trocken und spröde, = undicht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 07:29
avatar  Val1730
#3
avatar

Hallo Wlad,
Ich bin vollständig einverstanden was Hartmut schreibt, Sie bewahren die Gasfeuerzeuge von den Gefüllten.
Mit freundlichen Grüßen Walerij
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello Vlad,
I completely agrees that wrote above Hartmut, surely store gas lighters the filled.
Yours faithfully Valery


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:37
avatar  Vlad
#4
avatar

Danke, Hartmut! Danke, Valery!

Ich werde das in meinem Kopf zu halten und immer füllen Feuerzeuge mit etwas Gas. Ich weiß wirklich nicht viel Erfahrung mit Feuerzeuggas, aber ich merkte, dass einige sehr alte Feuerzeuge mit Gas gespeichert großartige Arbeit. Aber die meisten von undichten Feuerzeuge gelagert wurden leer.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Thank you, Hartmut! Thank you, Valery!

I will keep that on my mind and always fill lighters with some gas. I really do not have much experience with gas lighters but I noticed that some of very old lighters stored with gas work great. But most of leaking lighters were stored empty.

Thank you again for the advice!

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!