Mylflam Mod. 101 Vorkriegsmodell - Hilfe

08.07.2012 15:47
#1
avatar

Hallo Zusammen,

mein Vater hatte dieses Feuerzeug schon lange (blaues Buch - S89 Nr.426) und ich möchte es nun restaurieren - wenn möglich mit Originalteilen.
Mir fehlt die ca. 10 mm dicke Dochtkugel, Die etwas breitere Löschkappe und der Windschutz.
Bitte alles anbieten - würde mich sehr freuen wenn dieses schöne Stück wieder im alten Glanz erstrahlen würde.
Die Werbung auf dem Feuerzeug steht für: Deutsche Waffen und Munitionsfabriken

Schöne Grüße

Wilhelm Broesan

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:16
avatar  Mylflam
#2
avatar

Hallo,
leider kann ich diesbezüglich nicht dienen. Wir haben keine Ersatzteile mehr für das große Tischmodell. Evt. müsste man ein vergleichbares, aber schlecht erhaltenes, Exemplar ausschlachten. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Den Einsteck-Sockel kenne ich aus einem Prospekt für den Verkauf in England.
Viel Erfolg bei der Reparatur!
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass jemand auf dem Sammlertreffen in Offenbach, das am 21. Oktober stattfindet, ein auszuschlachtendes Modell evtuell anbieten könnte


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:22
#3
avatar

Servus Wilhelm,
ich verstehe natürlich, dass du dieses seltene Tischmodell wieder instandsetzen möchtest
Falls nur die aufgezählten Teile fehlen und die für die Beschaffung eher kritischen Teile wie Reibrad und Mitnehmerfeder vorhanden sind, dann würde ich das Ganze eher locker sehen.
Auch von mir viel Erfolg und einfach „dranbleiben“

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:52
#4
avatar

Hallo,

Ja, die anderen Teile sind da. Sollte jemand hier einen Kontakt haben, der eventuell sowas hätte, wäre ich sehr dankbar.
Klar, ich habe jemanden im Kollegenkreis, der mir das alles herstellen könnte, aber original ist halt doch schöner.
Warte gespannt auf eine positive Nachricht.... .

@ Matthias: Wer ? ? ? Name ? ? ? Bitte, bitte mit Zucker obendrauf
und, kann man einen Scan von dem Prospekt bekommen???

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!