Wo das KW wohl enden wird???

28.06.2012 12:30
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was ist daran so besonders? Das verranzte Abzeichen???

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...E:B:WNA:DE:1123

Grüße

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:42
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Wilhelm,

bestimmt nicht das Feuerzeug sondern die Werbung von VEEDOL. Wenn du die Profile den Leute, die im Moment bieten, schaust wirst Du sehen, dass diese in solchen Kategorie immer unterwegs sind: Sammeln & Seltenes > Schilder, Sammeln & Seltenes > Branchen & Marken, Auto & Motorrad: Teile > Oldtimer-Teile .....

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:29
#3
avatar

Hallo,
haha, ich wollte diese Auktion auch gerade hier einfügen.
Ich hatte es ab ca. 178,00 Euro aus reiner Neugier unter Beobachtung.
Die Interessenten waren jedenfalls auf die Werbung aus.
Der Endpreis ist ja wohl der Brüller schlecht hin und habe da auch keine weiteren Worte für.
Ich glaube ich muß so manches Feuerzeug auch mal gezielter anbieten.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:34
#4
avatar

Hallo,
der Gewinner der Auktion wollte dieses Feuerzeug unbedingt kaufen, er hat sein Gebot ja bereits vor 4 Tagen abgegeben.
Interessant wäre es natürlich, die tatsächliche Gebotshöhe zu kennen... :
Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:04
#5
avatar

Also ganz klar... demnächst aufm Flohmarkt so ein Schild für paar Eus kaufen und auf ein KW-Tischfeuerzeug kleben...
Kann uns Sammlern ja egal sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 06:05
avatar  Mylflam
#6
avatar

Zitat von Wilhelm Broesan
Also ganz klar... demnächst aufm Flohmarkt so ein Schild für paar Eus kaufen und auf ein KW-Tischfeuerzeug kleben...
Kann uns Sammlern ja egal sein


...das hoffe ich doch nicht. Dann würde man sich ja auf eine Ebene mit einem gewissen Sammler aus Berlin stellen, der diese Art von Feuerzeug-"Umgestaltung" in einem bekannten Internet-Auktionshaus regelmäßig anbietet....also mir als Sammler wäre das nicht egal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 09:47
#7
avatar

Dieses Feuerzeug hat doch schon jeder Sammler in der Vitrine...es wurden zum Glück genug KW-Tischfeuerzeuge hergestellt.
Ohne Werbung gefallen mir die KW-Feuerzeuge sowieso viel besser.
Aber: Nicht alle Feuerzeugkäufer sind Sammler und wenn es jemanden gefällt ist doch ok, oder?
Künstlerische Freiheit sollte doch erlaubt sein.

In Frankreich wurden viele Feuerzeuge mit Einheitswappen des Militärs beklebt - ist doch auch eine Veränderung des Feuerzeugs...

Sollte jemand das mit einem ultraseltenen Feuerzeug machen, würde mir natürlich auch das Herz bluten - da gebe ich dir Recht.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

docht_20220220.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 01:53
#8
avatar

Hallo,
in Ordnung finde ich das bekleben von Markensymbolen auch nicht.
Ich finde das dies schon unter Fälschung oder Vortäuschung eines Originals fallen sollte, wenn es der "Fälscher" nicht ausdrücklich als solches beschreibt.
Unter ausdrücklich verstehe ich, das er angibt das die Werbung nachträglich angebracht wurde und es sich somit nicht um ein zeitgenössisches Original handelt.
Das gravieren, bekleben oder verlöten von Einheitswappen ( Beispiel Frankreich ) ist etwas anderes.
Diese Feuerzeuge sind, von oder für Soldaten der Armee gemacht worden und sind somit originale Feuerzeuge mit dem Bezug zur Einheit /Armee.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:42
#9
avatar

Grüß Euch,
ich verstehe nicht ganz, warum die Diskussion in die Richtung „nachträgliche Umgestaltung“ geht...
Aus meiner Sicht wurde das Feuerzeug in dieser Ausführung hergestellt und der Verkäufer hat mit „produziert für die Firma Veedol“ den Artikel korrekt beschrieben.
Ich besitze selbst einige dieser KW-Tischmodelle, wobei mir persönlich die Stücke mit Werbung besser gefallen – aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf665.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 18:15
avatar  Hesse
#10
avatar

Hallo zusammen.

Ob die Werbung nun original von KW angebracht wurde, weiß ich nicht.
Jedenfalls passt das dort verwendete Logo zum Herstellzeitraum des Feuerzeuges und deutet auf ein Original hin.

Worüber ich mich auch nicht aufregen möchte, ist der erzielte Endpreis.
Derjenige, der solche (Un-)Summen investieren möchte, soll es gerne tun. Aus welchem Antrieb heraus auch immer.

Was mich an der Auktion, bzw deren Beschreibung aber stört, ist die Formulierung: "Vermutlich Einzelstück".
Das ist in meinen Augen nichts anderes als versuchte Preistreiberei mittels fragwürdiger Aussagen, bzw. evtl. absichtlich eingestreuter Unwahrheiten.
Aber, wie man sieht, hat diese Suggestion ja prächtig funktioniert und von dieser Sorte Veedol-Feuerzeugen werden uns allen bestimmt noch ein paar begegnen, welche man für "kleines Geld" bekommen kann.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!