Wie ich mein Tattoo auf einem Zippo fand

07.06.2012 19:41
avatar  Hesse
#1
avatar

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 26.01.2010
________________________________________________________

Hallo.

Irgendwann in Herbst 2004 fiel mir beim Durchblättern eines Kinderbuches eine Zeichnung eines Ritters des deutschen Ordens ins Auge.
Da ich bei meinem zweiten großen Hobby auf zahlreichen Mittelaltermärkten als ein eben solcher Ritter zugange bin, war mein erster Gedanke: Prima, das könnte dein nächstes Tattoo sein, wenn da nicht dieser blöde Helm wäre.
Abgebildet war auf der Zeichnung ein Topfhelm mit Hörnern und Turnierschmuck, der aber so gar nicht zu dem Motiv als solches passt und wohl auf den Kreuzzügen nie zum Einsatz gekommen ist.
Ich habe mich dann dran gemacht und mit Bildbearbeitungssoftware wurde der Helm von Hörnern und Turnierschmuck befreit.
Fertig war die Vorlage und das Tattoo wurde dann am 24.02.2005 von der Schulter ausgehend über den Bizeps bis fast zur Ellenbogenbeuge gestochen.

Nun verging eine ganze Weile, bis ich irgendwann im Jahr 2008 einen Zippo-Katalog der Preferred Depot Collection in Händen hielt.
Was musste ich da sehen? Mein Tattoo!
Auf einem wunderschönen Zippo mit chrome satin finish!
Und zwar genau so, wie ich mir mein Tattoo hatte stechen lassen. Ohne Hörner und ohne Turnierschmuck. Wow, das Teil musste ich selbstverständlich haben.

Ich weiß leider nicht, bei wem die Copyright-Rechte an der Zeichnung in dem Kinderbuch liegen.
Daher werde ich das Original an dieser Stelle auch nicht veröffentlichen.
Wenn jemand das Original sehen möchte einfach eine kurze PN an mich.
Ich kann dazu nur sagen, dass der Helm so dermaßen kitschig ist, dass sich sogar die Zippo-Designer hier genötigt fühlten das ursprüngliche Design zu ändern.

Viele Grüße
Der Hesse

PS: Das Bild vom Tattoo ist leider nicht wirklich gut...

Bildanhänge
imagepreview

002_tattoo.jpg

download

imagepreview

003_z.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!