Jbelo/Colibri Repainted

21.05.2012 00:57
avatar  Vlad
#1
avatar

Hallo an alle.

Wie bereits erwähnt, wird großer Teil meiner feuerzeug leidenschaft reparieren sie, in mechanische und ästhetische Weise. Hier die ich vertrete, ein Jbelo / Colibri Feuerzeug habe ich gemalt. Als ich sie gab es keine Spuren von Originallack so hoffe ich, die Farben abgestimmt.

Der schwierigste Teil war die NSU-Logo. Die Briefe, die ich in weiß lackiert sind so schmal, fast wie ein Haar.

Und noch eins. Ich frage mich, ob der Einsatz ist originell, sagt sie, während die untere Colibri Jbelo markiert wird ...

Viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

As I already mentioned, big part of my lighter passion is repairing them, in both mechanical and aesthetic ways. Here I represent one Jbelo/Colibri lighter I have painted. When I got it there were no traces of original paint so I hope I matched the colors.

The most difficult part was the NSU logo. The letters I painted in white are so narrow, almost like a hair.

And one more thing. I wonder if the insert is original, it says Colibri while the bottom is marked Jbelo...

Enjoy!

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

repainted_001.jpg

download

imagepreview

repainted_002.jpg

download

imagepreview

repainted_003.jpg

download

imagepreview

repainted_004.jpg

download

imagepreview

repainted_005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 00:20
#2
avatar

Hallo Vlad,
das hast du ganz prima wieder hin bekommen, ich bin echt beeindruckt.
Es gibt Ibelo Feuerzeuge die am Drücker mit Colibri gemarkt sind, habe auch welche davon.
Unser Spezi für Ibelo´s, der Mario, hatte auf meine Anfrage hin dieses auch bejaht.
Ob die Hülse und die Mechanik von deinem Feuerzeug zusammen gehören, kann ich aber nicht sagen.
Die Gebrauchsspuren sind bei beiden Teilen unterschiedlich.
Wenn es stört kann ja eine ungemarkte Mechanik eingesteckt werden.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

bildschirmfoto20191204um1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 10:09
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Vlad,

ich schließe mich an Hartmut Kommentar. Wirklich ein super Ausbesserungsarbeit hast Du hier geleistet!!!
Gratuliere

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:00
avatar  Vlad
#4
avatar

Ich danke Ihnen beiden, Hartmut und Andrea, für die informationen und kommentare. Ich bin froh, dass sie es mögen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Thank you both, Hartmut and Andrea, for the information and comments. I am glad you like it.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:40
avatar  Kay
#5
avatar
Kay

Hi Vlad,

I don't know why, but I haven't seen this topic before. ops:

Very nice repainting - you did an excellent job, thanks for sharing.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:47
avatar  Vlad
#6
avatar

Thank you, Kay. It's never late

I am sorry about one thing - I did not made pictures before repainting I usually do that for comparing but this time I missed it for some reason...

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!