Immer wieder sonntags...

  • Seite 8 von 20
05.01.2014 13:54
avatar  Hesse
#141
avatar

Hallo in die Runde.

Trotz nicht optimalen Wetter bin ich heute auf dem Flohmarkt wieder fündig geworden.

Ich konnte

- ein Imco Gunlite 6900 in schönem Zustand,
- ein KW Tischfeuerzeug mit seitlich angebrachten Gussplatten und Krupp-Logo auf dem Drücker, sowie
- ein Monopol-Tischfeuerzeug
mit nach Hause nehmen, die hier natürlich wieder im ungereinigten Kaufzustand zu sehen sind.

Es ist zwar schade, dass bei dem KW die eine seitliche Gussplatte beschädigt ist, der Kaufpreis von 12,- Euro lässt mich dies aber recht leicht verschmerzen.
Das Gunlite gab es nach zäher Verhandlung für 'nen schlappen Zehner und das Monopol war mir die verlangten 3,- Euro wert.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

174_iws_gunlite.jpg

download

imagepreview

175_iws_gunlite.jpg

download

imagepreview

176_iws_gunlite.jpg

download

imagepreview

177_kw_krupp.jpg

download

imagepreview

178_kw_krupp.jpg

download

imagepreview

179_kw_krupp.jpg

download

imagepreview

180_monopol.jpg

download

imagepreview

181_monopol.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:09
avatar  andrea
#142
avatar

Hallo Hesse,

das ist wirklich ein guten Anfang in das 2014
Gratuliere

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:20
avatar  Hesse
#143
avatar

Zitat von andrea
...das ist wirklich ein guten Anfang in das 2014 ...



Hallo Andrea.

Da hast du absolut Recht. Hoffentlich geht's so weiter. (Zumindest mit den Preisen )

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:54
avatar  Hesse
#144
avatar

Hallo zusammen.

Heute fiel es mir ziemlich schwer mich für einen Flohmarktbesuch aufzuraffen.
Nebel, leichter Regen und kühle Temperaturen ließen nicht auf allzu üppige Beute hoffen.

Wie es aber manchmal ist, kam es dann doch ganz anders wie gedacht und ich konnte 6 Feuerzeuge mit auf dem Heimweg nehmen.

1. - Ein ungemarktes Granatenfeuerzeug. Die frz. Steuermarke ist zwar noch vorhanden, aber komplett abgegriffen.
2. - Ein Eigenbau mit klappbarem Reibrad und Steinrohr. Leider fehlt die Dochtkappe.
3. - Ein ungemarkter Quetschzünder mit ausgeprägtem Flugrostbefall der in der Ersatzteilkiste landet.
4. - Ein Princess mit Enzianmotiv.
5. - Ein KW-ähnliches Feuerzeug mit frz. Steuermarke. Am Boden gemarkt mit R.C Paris. :

und als Highlight zum Schluss

6. - Ein versilbertes Radar. Absolut neu und unbenutzt in der originalen Verpackung.

Hoffentlich ist nächste Woche wieder Nebel und leichter Regen angesagt…

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

182_iws_granate.jpg

download

imagepreview

183_iws.jpg

download

imagepreview

184_iws.jpg

download

imagepreview

185_iws_princess.jpg

download

imagepreview

186_iws_r.cparis.jpg

download

imagepreview

187_iws_radar.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:25
#145
avatar

Alle Achtung, fette Beute.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:36
avatar  Spledid
#146
avatar

Mal eine Frage von einem Hessen an DEN Hessen

Wie ist denn die Flohmarksituation im hessischen Land? Lohnt das überhaupt, da früh morgens aufzutauchen?
Ich nehme doch mal an, das da einige Profis schon morgens um 0500 alles aus den Kartons zerren, was Omma Lüttich noch nicht ausgepackt hat.

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 18:30
avatar  Hesse
#147
avatar

Gude Christoph.

Wenn man diesen Threadverlauf als Maßstab nimmt, könnte man zur Ansicht kommen, dass Hessen in Sachen Feuerzeugfunde auf Flohmärkten Parallelen zum Schlaraffenland hat.

Nun, die Realität stellt sich natürlich etwas anders dar.

Ich persönlich gehe nicht vor 8.00 Uhr auf einen Markt. Ich stehe die ganze Woche über vor 4.00 Uhr auf und da muss das am Wochenende nicht auch noch so sehr früh sein.
Was das Geschacher in aller Herrgottsfrühe angeht, kann ich also nicht beurteilen.

Ich habe nun schon einige Zeit lang einfach Glück, dass ich oft bei Leuten fündig werde, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Diese Glückssträhne kann natürlich am nächsten Sonntag schon vorbei sein.

Ich gehe nun allerdings schon seit über 20 Jahren auf Flohmärkte und kaufe die verschiedensten Sachen.
Auf vielen Märkten trifft man dann immer wieder die gleichen Verkäufer, wickelt das ein oder andere Geschäft miteinander ab und so kommt es dazu, dass man sich "kennt".
Diese "Stammverkäufer" denken dann eigentlich immer an mich, wenn sie was interessantes haben.
Das sind dann meistens Wohnungsauflöser, Entrümpler und kleine Trödelhändler, die im Prinzip ihr täglich Brot damit verdienen.
Es ist also von Vorteil, wenn man sich ein kleines Netzwerk aufbaut um immer mal wieder was gescheites zu finden.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:01
avatar  Spledid
#148
avatar

Ei Gude

Dann weiß ichjetzt ja, wie der Hase stolpert.
Dann mache ich mir wegen der Feuerzeuge auch keinen Stress und schlage da entspannt um 0900 auf.

Und ich muss mir schonmal Bestechungsgeschenke überlegen, damit die Verkäufer meines Vertrauens handzahm werden
und immer schön für mich reservieren

Läuft man sich eventuell mal über den Weg oder ist Kassel außerhalb deines Jagdreviers?

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:35
avatar  Hesse
#149
avatar

iGude Christoph.

Ich denke mal, dass Bestechungsgeschenke nicht nötig sein werden.
Meist hilft schon ein freundliches Auftreten und ein wenig Gebabbel über "Gott und die Welt" um in Erinnerung zu bleiben.

Was mein "Jagdrevier" angeht ist Kassel überhaupt nicht meine Richtung.
Ich bin weiter südlich unterwegs und besuche ganz gern Märkte in Süd- und Mittelhessen. Ab und an treibe ich mich auch in Osthessen rum.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:22
avatar  Spledid
#150
avatar

Hallo Hesse,

schade, dass man sich nicht mal treffen wird.
Ich beschränke mich auf die Märkte rund um Kassel. Da gibt es so einige. Auch spezialisierte Flohmärkte, die allerdings auch mit vielen Verkaufsprofis
durchsetzt sind. Und die kennen alle Preise roblem:

Ist den gestern, also diesen Sonntag, was schönes dabei gewesen? *neugierigbin*

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:42
avatar  Hesse
#151
avatar

Gude Christoph.

Ich hatte am Samstag Abend ein wenig Met zu viel...
Ich habe deswegen am Sonntag in der Früh den Ars.. nicht hochbekommen und der Flohmarkt ist (für mich jedenfalls) ausgefallen.
Kann daher keine neue Beute herzeigen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 10:21
avatar  Spledid
#152
avatar

Zitat von Hesse
Gude Christoph.
Ich hatte am Samstag Abend ein wenig Met zu viel...


muss ja auch Mal sein
Vielleicht schaffe ich es nächsten Sonntag auch mal auf nen floh
zu gehen. Wieso fangen die nicht erst gepflegt um 10 an?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:58
#153
avatar

Zitat von Spledid
Wieso fangen die nicht erst gepflegt um 10 an?



Das frage ich mich auch immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:43
#154
avatar

Zitat von roland w
Spledid hat geschrieben: Wieso fangen die nicht erst gepflegt um 10 an?
Das frage ich mich auch immer wieder.



Geheimtipp:
gemütliches Mittagessen in Enns, der ältesten Stadt Österreichs und anschließend bequem den Antikmarkt in der Stadthalle besuchen
http://www.antiquitaetenmessen.at/termin...k-maerkte-enns/

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 17:29
#155
avatar

Hallo Franz,

wenn ich da halbwegs pünktlich seien will, muß ich ja auch schon etwas früher los.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:46
avatar  Hesse
#156
avatar

Hallo ihr Mogenmuffel...

Für die Nachtmenschen gibt's auch Nachtflohmärkte.
>>> http://www.nachtkonsum.com/ <<<

Den Nachtflohmarkt aber bitte nicht mit einem Nacktflohmarkt verwechseln...
>>> https://de-de.facebook.com/uferlos/posts/247436925386006 <<<

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:29
#157
avatar

Immer wieder sonntags...bei mir meistens samstags,

.......habe ich letzten Samstag auf dem Flohmarkt die abgebildete Beute(die zwei Kleinen) gemacht. Das BeBe-Tisch habe ich hinterher noch bei meinem Haus-Trödler für ganz kleines Geld erstanden.
005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem ich das BeBe zum reinigen (war dringend nötig) zerlegt habe und auch den Ledermantel entfernt habe, fand ich unter dicken Kleberresten, für mich erstaunlicher Weise, eine Werbegravur von WIRUS (keine Ahnung wer oder was das ist).
Warum versteckt man Werbung hinter einem Ledermantel? Ok, es sind jetzt deutliche Spuren vorhanden aber ich gehe stark davon aus, daß die von dem Kleber kommen.

007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Bildanhänge
imagepreview

007.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 21:45
#158
avatar

Hallo Roland,
die Werbung würde ich auch nicht mehr unter einem Ledermantel verstecken.
Die restlichen Kleberreste werden wohl noch abzubekommen sein.
Da die Naht (Stoss) des Ledermantels eher etwas seitlich lag, handelte es sich wohl um eine private Bastelei.
Aber, ich meine der Matthias hätte mal geschrieben, das sich unter einem Ledermantel durchaus ein Dekor oder eine Werbung verbergen könnte.
Ob es sich dabei um fehlerhafte Dekore oder um Überschuss gehandelt hatte, kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 21:51
#159
avatar

Hallo Hartmut,

die restlichen Klebereste, die Du ansprichst, sind leider keine sondern Beschädigungen im Chrom.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 21:58
#160
avatar

Hallo Roland,
o.k., Ledermantel an oder aus, das überlasse ich aber jetzt dir.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!