KW Logo

Hallo Roland,
danke, dass du dieses Thema aufgreifst, vielleicht gibt es dazu mittlerweile neuere Erkenntnisse, hierzu die Meinungen in den bisherigen Beiträgen:
https://lighterclub.xobor.de/search.php?zeit=9999&s=2&forum=0&q=%22eckiges+Logo%22
https://lighterclub.xobor.de/search.php?zeit=9999&s=2&forum=0&q=%22rundes+Logo%22
Ich denke, dass man aus der Gestaltung des Logos keine Modellzuordnung bzw. auch keinen Herstellzeitraum ableiten kann, das ist jedoch nur meine Position.
Für die Unterscheidung zwischen Modellreihe 600 bzw. 800 kann ich allerdings auf eine neue Erkenntnis hinweisen:
Bei den 800er Modellen wurde das Material des Löschkappenträgers auf billigen Zink-Druckguss umgestellt, daher Vorsicht "Bruchgefahr".
2329_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 2329_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
[/style]
Sammlergrüße Franz
[/style]

Servus
Aus meiner Sicht wurde das eckige Logo wenn ich mir die diversen Lektüren so ansehe 1937 eingeführt, wo teilweise eckig und rund vermischt sind.
In den Warenzeichenblättern, die online begrenzt einsehbar sind, habe ich lediglich die Anmeldung zu Elisorn von 1931 gefunden,
sowie die Anmeldung vom runden Logo vom 19.02.1914
Elisorn 1931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
KW Logo 1914.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sammlergrüße, Joe

....kaum zu glauben, aber die haben tatsächlich die Markenrechte zu dem Logo erworben und angemeldet
- CN500001728285334 KW.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

.....zu 1937 habe ich eine Beriebsummeldung in eine K.G. gefunden, möglich dass da auch das Logo geändert wurde
Weiters gibt es eine Anmeldung aus der Neuzeit von 1952
Wieden KG 1937.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) KW 6.2.1952.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo,
diese Frage hatten wir schon öfters, da kann ich aber leider nichts zu sagen.
Anfangs hatte ich vermutet das dieses F für FOREIGNER ( also für den Export ) steht, später bekam ich ein KW welches mit einem E gekennzeichnet war, also war meine Vermutung ( FOREIGNER ) hinfällig.
Gruß Hartmut
- Lighterclub Deutschland
- Aktuelles
- kaufen/verkaufen/tauschen/suche
- Historisches
- Mitgliedervorstellung
- Trench Art
- Datierung & Identifizierung
- Neuanschaffungen
- Feuerzeuge mit Bezug zum Mittelalter
- Alte Gasfeuerzeuge
- Hersteller Register