Ibelo Monopol
Ich habe hier ein Ibelo Monopol mit Zigaretten Etui in Silber in einem wie ich finde sehr gutem Zustand.
Die Schachtel ist auch noch da, halt gerade nicht auf den Fotos
Es hat den Weg zurück nach Hause gefunden
Weiß vielleicht jemand mehr darüber? Auflage usw. halt dies und das
Gruß
Edgar
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo,
Weil es so schön passt.
siehe Ibelo Kombi
Viele Grüße
Dietrich
Hallo,
ein schönes Set ist das, gefällt mir.
Genaue Angaben darüber zu machen ist recht schwierig.
Einen Anhaltspunkt über das Alter hast du ja schon, 1957.
Wobei ich persönlich die achteckige Form eigentlich immer nur bis 1952 datiert habe, und diese auch so in mein Programm aufnahm.
Danach kam die rundlichere Form (an den äußeren "Kanten" der Gehäuse) und der breitere Boden viel auch weg.
Über Ibelo gibt es ebenfalls sehr wenig Dokumente aus früherer Zeit und deswegen lässt sich das Alter auch nicht exakt bestimmen.
Und Auflagenzahlen herauszubekommen, über bestimmte Designs / Motive, das dürfte noch weitaus schwieriger sein.
Anbei noch ein Foto mit der rundlicheren Form, datiert 1958.
Und Schade, früher war der Mario hier der Ibelo Experte, ich meine, er kam auch aus dem Raum Sulzbach.
Gruß Hartmut
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage zur Geschichte von einem Feuerzeug der Marke Ibelo Monopol mit Zigeratten Etui, hab gelesen es wäre von 1952 bin mir aber nicht sicher.
schon mal danke.
- Lighterclub Deutschland
- Aktuelles
- kaufen/verkaufen/tauschen/suche
- Historisches
- Mitgliedervorstellung
- Trench Art
- Datierung & Identifizierung
- Neuanschaffungen
- Feuerzeuge mit Bezug zum Mittelalter
- Alte Gasfeuerzeuge
- Hersteller Register
- Patente, Prospekte, Kataloge & Werbung