Ersatzteile Rowenta 4504

24.10.2024 00:10

Hallo liebe Sammler,
bin Neuling und suche für ein geerbtes Rowenta 4504 Ersatzteile, um es wieder funktionsfähig zu machen.
Mir fehlen die Feder, das Zündrad und das kleine Seitenblech, um die Zündfunktion wiederherzustellen (siehe Anhang).
Würde mich freuen, wenn jemand hier eine Bezugsquelle kennt und mir mitteilt.
Mein Dank schon einmal vorab.
Lance

Bildanhänge
imagepreview

Ersatzteile 4504.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 17:04
Da
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Lance.

Auf eBay habe ich Werbung: das hier gesehen, da ist ein ganz ähnliches Set dabei, das könnte auch funktionieren, auch wenn die Feder etwas anders ist. Der Verkäufer hat auch evtl noch andere Interessante Sachen in Richtung Ersatzteile.
Und günstiger kommt man an die Teile auch nicht. Im Moment ist mir leider keine andere Quelle bekannt. Theoretisch könnte ich noch ein Set abgeben, aber eher ungern..
Das Zusammenbauen unter Spannung ist ziemliche Frickelarbeit, da muss man viel Geduld mitbringen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Viele Grüße

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 18:23

Hallo,

mit dem oben angezeigten Set wirst du nicht glücklich werden.
Die Schenkelfeder ist ausgenudelt, da ist keine Spannung mehr drauf.
Und die Mitnehmerfeder ist völlig abgenutzt bzw. die Spitze gebrochen.
Ich habe noch Ersatzteile, schreib mir mal eine PN.

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 18:30

Oder schreib den Strato2002 aus eBay, wo du die Bilder herhast, doch mal an.
Ich kenne den Verkäufer, einfach mal fragen, ober er auch ein einzelnes Set anbieten kann.

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 23:04

Danke für die schnelle Antwort und den Link, aber ich denke die Teile sind nicht mehr so perfekt und daher ist zu unsicher ob ein Instandsetzung funktioniert.
Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
26.10.2024 18:31

Bin zwischenzeitlich bei ebay doch noch fündig geworden. Danke noch einmal für die Unterstützung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!