Swiss Made Alu-Block mit seltsamer Betätigung

16.10.2024 11:12
Joe

Servus

Der Zustand ist zwar nicht mehr sehr berauschend, aber ich denke dafür selten. 💡
Sieht aus wie so ein Aluding aus den 40-50ern, nur das besondere an dem Gerät ist der Roller, der im eigentlichen Sinn keiner ist, sondern ein Hebel der nach vorne vorgespannt und dann losgelassen werden muss.
Der Funkenregen kommt dann von der Innenseite, irgendwie auch zu einem herkömmlichen Feuerzeug mit Roller, der auf der anderen Seite sitzen würde, umständlich zu betätigen.
An der Unterseite, die schon etwas gelitten hat kann man oben noch + PATENT SWISS MADE lesen, sowie unten steht auch noch etwas, aber für mich nicht mehr zu entziffern.🤔
Habe so ziehmlich alle + Patente durchgesehen, aber gefunden habe ich leider nichts.
Kennt vielleicht jemand den Hersteller ?

IMG_3188.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3191.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3190.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-Swiss.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sammlergrüße, Joe

Antworten

Beitrag melden
19.10.2024 14:36
Joe

...hätte jetzt einen Namen zu dem Ding gefunden "ASTOR" , aber der Hersteller hält sich noch immer bedeckt !

astor-patent-swiss-made.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Astor.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!