Vorstellung

12.10.2024 17:44 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 10:13)
Da

Hallo zusammen, ich bin der Julius aus dem Ruhrgebiet.

Ich war schon länger Interessiert an alten Sachen und bin erst vor ein paar Monaten auf Feuerzeuge gekommen, mittlerweile habe ich eine beträchtliche kleine Sammlung zusammen. vor ein paar Wochen stieß ich auf dieses Forum und es hat mir schon einmal geholfen. Besonders mag ich Feuerzeuge mit besonderen Mechaniken und Eigenheiten (Schwingdeckel, Mini, etc).

Ich liebe es auch, kaputte Feuerzeuge zu reparieren und deren Mechaniken zu verstehen, vorzugsweise Benzinfeuerzeuge, mit Gas hatte ich schon ein paar Überraschungen..

Im Bild sieht man den Teil der Sammlung, den ich so schnell nicht wieder hergeben will.

Ich freue mich ein Teil dieser Community zu werden.

Viele Grüße,
Julius

PS:
Bitte nicht wundern über den unpassenden Benutzernamen, ich habe ihn schon ewig und hänge jetzt irgendwie daran.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20241023_101116.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2024 22:24

Hallo Julius,

da hast du doch schon ein paar schöne Stücke in der Sammlung zusammen getragen.
Genau so hatte es bei mir damals auch angefangen, wenn ich defekte Feuerzeuge bekam.
Diese wurden dann genauestens untersucht, wo es hakt und warum etwas nicht funktioniert.
Gegebenenfalls wurden diese dann demontiert, und nach Möglichkeit wieder repariert.
So hatte man natürlich Einsicht auf die Mechanik und deren Einzelteile, konnte verstehen wie alles funktioniert und lernte immer wieder hinzu.

Viel Spaß hier im Forum, Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
12.10.2024 23:12

Hallo Julius,

von mir auch ein warmes Willkommen!

Hier bist du genau richtig !

Viele Grüße Christian

Antworten

Beitrag melden
12.10.2024 23:15

Hi Julius,
herzlich willkommen bei den Feuerzeugverruckten.

Gruß Roland

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!