Feuerzeug mit Ibelo Gaseinlass aber ohne Ibelo Stempel auf der Unterseite.

12.09.2024 10:27
#1
Da

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob Ibelo Feuerzeuge auch ohne Markenstempel produziert wurden.
Ich habe zwei Feuerzeuge in Form eines Ibelos erhalten, eins davon ein Gasfeuerzeug.
Es hat einen Ibelo Gaseinlass, und jetzt Frage ich mich, ob es ein echtes Ibelo sein könnte.
Bilder kann ich gerne bei Bedarf nachliefern.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 11:34
#2
avatar

Hallo Darkreturn????
Willkommen bei den Feuerzeugsammlern.
Ich nehme an du sprichst vom Ibelo Monopol, das gab es in identischer Form als Benzinfeuerzeug wie auch als Gasfeuerzeug.

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 12:51
#3
Da

Vielen Dank. Bin noch nicht so lange dabei.
Es handelt sich um folgende Feuerzeuge, wobei ich bezweifle dass der Benziner ein Ibelo ist.
Bei dem Gaser bin ich mir unsicher, da er die gleiche Schraubkartusche benötigt wie auch Ibelo Feuerzeuge.

Grüße

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20240912-WA0006.jpg

download

imagepreview

IMG-20240912-WA0009.jpg

download

imagepreview

IMG-20240912-WA0024.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 13:43
#4
avatar

Beide Ibelo.

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 17:58
#5
avatar

Hallo,

wie zuvor geschrieben wurde, sind es Ibelo Feuerzeuge.
Bei dem Benzinfeuerzeug ist das Tankabschlussblech aus Aluminium falsch herum eingelegt, meistens sind die Ibelos auch dort gemarkt.
Das Gasfeuerzeug ist auf der Unterseite mit dem Diamond Muster versehen, deswegen keine Ibelo Markung.
Dieses kann aber eventuell hinten am Drücker, oder in der Nähe des Drückers gemarkt sein.
Auch bei anderen Herstellern wie KW, Rowenta, Mylflam etc. kommen Feuerzeuge ohne Markung vor.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!