wflame SUPER VALIANT GAS GS ist undicht

02.07.2024 00:53
avatar  Zehbith
#1
Ze

Guten Tag werte Mitglieder,

ich habe mir nach einem ersten Fehkauf ein 2. Gasfeuerzeug gekauft, dieses ist leider ebenfalls undicht. Außerdem funktioniert, das Rädchen nicht, welches (ich vermute nur), die Größe der Flamme einstellt nicht.

Daher meine Frage an euch: Gibt es einen Ansatz das Feuerzeug wieder benutzbar zu machen, oder ist es nur noch gut, als Staubfänger in einem Regal? Und sollte dies der Fall sein, was sind gute und billige Alternativen als schönes Gasfeuerzeug?

Ich freue mich über jede Antwort!

Freundliche Grüße
Zehbith

Bildanhänge
imagepreview

wflame SUPER VALIANT GAS

download

imagepreview

wflame SUPER VALIANT GAS

download

imagepreview

wflame SUPER VALIANT GAS

download

imagepreview

wflame SUPER VALIANT GAS

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2024 11:32
#2
avatar

Hallo Zehbith,
diese Erfahrung haben wir hier im Forum bestimmt Alle schon gemacht, und wenn du das Forum etwas aufmerksam "durchblätterst", wirst du feststellen, dass hier mindestens zu 95% nur Benzinfeuerzeuge gesammelt werden.
Wenn du ein gut funktionierendes Gasfeuerzeg haben möchtest, würde ich von älteren "Billigfeuerzeugen" die Finger lasse.
Du kannst Glück haben, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Meine Empfehlung, St. Dupont, ist teuer, behält aber seinen Wert und lässt sich reparieren.
Eine Preiswerte Alternative, das ich noch bei mir trage, obwohl mitlerweile Nichtraucher bin, ist ein verchromtes Clipper.
Wiederbefüllbar, Stein ist auwechselbar und garnicht so hässlich.
20240702_112011-0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240702_112019-0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240702_112044-0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240702_112111-0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2024 18:56
#3
avatar

In all den Jahren habe ich schon mehrfach Konvolute mit Feuerzeugen eingekauft.
Leider waren da auch immer wieder Gasfeuerzeuge darunter.
Mindestens 90 % der Gasfeuerzeuge daraus sind immer undicht, sei es am Füllventil, am Flammenventil oder der Gastank selber ist angerissen.
Auch Gasdichte Feuerzeuge sind kein garant für eine vernünftige Funktion.
Entweder ist das Flammenventil verstopft oder man hat im nachhinein einen Flammenwerfer weil die Gasregulierung nicht mehr funktioniert.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 00:28 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 01:26)
#4
avatar

Werter Zehbith

Auch ich bin Benzin-Feuerzeug Sammler.
Aber wie Hartmut schon beschrieben hat,
machmal spielt einem ein Schalk ein
Gasfeuerzeug in die Finger.
Ich habe ganz gute
Erfahrungen mit Japanern gemacht,
"Sarome" und " im Corona" bieten eine recht hohe
Qualität und einen guten Preis im Vergleich zu
ihren Vorbildern.

Gruß Matthias
PS: Alle drei dicht. Aber villeicht auch Zufall,
denn die Erfahrung meiner Vorredner habe ich
auch schon oft gemacht.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_9295.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!