Vorstellung

02.05.2024 18:56
#1
Th

5FA53256-64F5-40A5-BC58-E546C3B8DCEA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo, liebe Sammler und Besitzer von schönen Dingen!

Mein Name ist Thomas aus Österreich und (leider) ein "Alte Sachen Messie".
Normalerweise sammle ich Taschenuhren und die dazu gehörigen alten Uhrbänder (um sie als Armbanduhr zu tragen) und Zubehör für meinen 63er Oldtimer.
Ich besitze einige, mehr oder eher weniger wertvolle Feuerzeuge und wollte etwas über deren Geschichte erfahren.
Durch die Suchmaschine habe ich dann dieses Forum gefunden.

Habe einmal alle meine Schätze fürs Foto aufgelegt, manche von den Feuerzeugen lagen schon mehr als 25 Jahre in diversen Schubladen herum, einige kamen neu hinzu.

Schöne Grüße,
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 23:33
#2
avatar

Hallo Thomas,

willkommen hier bei den Feuerzeugsammlern!
Du hast ja schon einen schönen Schatz angesammelt.
Auch würde mich dein "63er" interessieren (vorbelastet).

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 05:00
#3
Th

Guten Morgen Roland,

dank dem Forum und den Untiefen des Internet konnte ich schon viel Wissen über meine Feuerzeuge erlangen.
Sind keine makellosen NOS Vitrinenstücke, wurden viel benutzt und haben teilweise zeitgenössische Reparaturen genossen.

Jetzt zum 63er, man möge mir (uns) verzeihen.
Ist ein Fiat 500 D, ein waschechter Italiener. Steht in Italien, darum die ital. Kennzeichen.
Wurde nie restauriert, nur repariert. Daher an vielen Stellen noch der Originallack.
Das optimale Gefährt zum Entschleunigen.
[[File 5A03C68-F81B-4EA3-A9AD-B8D165A83615.png|right|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

D5A03C68-F81B-4EA3-A9AD-B

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 11:01 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 11:04)
#4
avatar

Schönes Wägelchen, mit zeitgenössischer Schute und "Selbstmördertüren".

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!