Ersatzteile Tausendzünder D.R.P. Modell 51

  • Seite 1 von 2
04.01.2023 17:56
#1
Ce

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Feuerzeuge angeht und habe von meinem Opa dieses Feuerzeug geerbt: Tausendzünder D.R.P Modell 51

Jetzt habe ich Benzin nachgefüllt und es funktioniert aber leider nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Feuersteine ich einsetzen kann? So richtig steige ich bei den ganzen Angeboten bei Amazon und Ebay nicht durch...
Oder kann auch das Rad abgenutzt sein?!

Vielen Dank im Voraus,

Cedric

[attachment=2]WhatsApp Image 2023-01-04 at 17.53.00 (2).jpeg[/attachment]
[attachment=1]WhatsApp Image 2023-01-04 at 17.53.00 (1).jpeg[/attachment]
[attachment=0]WhatsApp Image 2023-01-04 at 17.53.00.jpeg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

whatsappimage20230104at17

download

imagepreview

whatsappimage20230104at17

download

imagepreview

whatsappimage20230104at17

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 23:26
#2
avatar

Hallo Cedric,

herzlich willkommen!

Ein schönes Teil hast du da geerbt.

Reparieren ist genau der richtige Ansatz!

Zunächst solltest du prüfen, ob noch Reste vom alten Feuerstein im Steinrohr stecken. Falls ja, müssen diese restlos entfernt werden. Eine große Sicherheitsnadel wird dir dabei helfen.

Die Feuersteine von Zippo sind überall verfügbar. Diese sollten problemlos funktionieren.

Viel Spaß beim tüfteln!

Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 11:10
#3
Ce

Hallo Christian,

vielen Dank für den netten Empfang und die schnelle Antwort.

Das reinigen hat schonmal geholfen, da kam einiges raus und jetzt erkenne ich auch den Feuerstein oben unter dem Rädchen.

Jetzt habe ich allerdings noch eine kurze Rückfrage.

Kann ich mir einfach diese Feuersteine fürs Zippo kaufen: https://www.amazon.de/Zippo-2406N-200441...000EAEAHK&psc=1