Ronson

16.12.2022 20:09
#1
An

Hallo...ich bin der Neue und bedanke mich erstmal das ich hier sein darf. Meine Leidenschaft sind Petroleumlampen...Brenner...alte Lampen...und jetzt ist mir ein Feuerzeug in die Hände gefallen als ich mal die Schränke aufgeräumt habe. Es ist ein Ronson Tischfeuerzeug was ich mit Gas befüllen wollte. Dabei kam das Gas aus dem Betankungsventil wieder raus. Ich denke das es wohl defekt ist. Meine Frage.....wo bekomm ich so ein Ventil oder hat jemand eins über oder so. Ich würde mich freuen wenn ich das wieder zum brennen bekomme. Euch allen ein schönes Wochenende und ein schöne Adventszeit. Gruß Andreas[attachment=2]20221216_194718.jpg[/attachment][attachment=1]20221216_194945.jpg[/attachment][attachment=0]20221216_195008.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

20221216_194718.jpg

download

imagepreview

20221216_194945.jpg

download

imagepreview

20221216_195008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 23:09
#2
avatar

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Ventil. Viel Hoffnung mache ich dir allerdings nicht, denn unser Sammelschwerpunkt liegt zu mindestens 90% bei Benzinfeuerzeugen, was unter Anderem auch an dem gleichen Problem liegt, dass du hast, nämlich undichte Ventile.
Habe zwar schon von Sammlern gehört, die Ronson's reparieren, allerdings nicht hier im Forum.
...aber vielleicht klappts ja.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 00:00
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andreas,

willkommen hier, schön das du den Weg gefunden hast!
Es gibt auch den einen oder anderen, der sich mit Gas auseinandersetzt..

Für die Ronsons findet man noch ziemliche viele Ersatzteile online. Stichwort “Filler Valve”. Es gibt nur unterschiedliche Typen. Type A Type B usw. Damit musst du dich kurz auseinandersetzen und dann sollte das passen.

Auf die schnelle: Werbung: https://www.ebay.de/itm/265906218491?var...AyABEgLx7fD_BwE

Vielleicht schreibst du den Verkäufer mal wegen der Bestimmung an.

Ich habe schon so manche Anzeige von dem Kerl gesehen, ich denke er hilft dir gerne.

Aber stell dich auch schonmal auf folgendes ein: Dein Füllventil ist wieder dicht, und dann fällt auf, dass das Brenner Ventil auch etwas hat.. also solltest du dieses auch gleich mit bestellen

Viel Erfolg!

Beste Grüße Christian

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!