Turbo-Gas

20.08.2022 15:39
#1
avatar

Hallo Freunde,

da meine Frau immer noch dem Tabaklaster frönt, die Reibräder ihren zarten Fingern aber zu unangenehm sind,
die Billig-Piezodinger aus dem Supermarkt spätestens nach einmaligem Neubefüllen ihren Geist aufgeben,
habe ich mir mal diesen kleinen "Brenner" zugelegt. Auch gut für Kerzen, Kamin und so.....
In der Lieferung war zusätzlich eine Flasche mit

[dropshadow=blue]"Turbo Gas speziell für Turbo und Jet-Flamme Feuerzeuge"[/dropshadow].

Meine Frage ist jetzt, ob das wirklich "Spezial-Gas" ist, oder ob ich auch ganz normales Gas nehmen kann?

Bildanhänge
imagepreview

bild_20220820_153739015.p

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2022 22:17
#2
avatar

Hi Roland,

was will deine Frau denn damit rauchen?

Spaß bei Seite. Ich denke die Jet-Funktion wird durch die Bauart erzeugt, ähnlich wie bei den Glutpunkt-Feuerzeugen.

Wenn’s dabei war, kannst du es ja erst mal aufbrauchen und dann eins mit passender Düse suchen.



Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 10:47
#3
avatar

[/quote][quote=Chris220587]....was will deine Frau denn damit rauchen? ....[/quote]

[attachment=0]Bild_2022-08-21_104013312.png[/attachment]

[quote=Chris220587 ]...Wenn’s dabei war, kannst du es ja erst mal aufbrauchen und dann eins mit passender Düse suchen....[/quote]

...is schon klar; ich wollte aber wissen, ob es beim Gas unterschiede gibt?

Bildanhänge
imagepreview

bild_20220821_104013312.p

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2022 22:49
#4
avatar

Hallo,

Ich habe gelesen, dass Feuerzeuge grundsätzlich mit Butan gefüllt werden, und nicht Propan, da dieses nicht so sauber verbrennt.

Sucht man nach Turbo-Gas, findet man zwei Hersteller: Den gezeigt und Zorr.

Im Schweissbedarf findet man eine Turbo-Gas-Mischung, die laut Anbieter konzipiert wurde um ein Abstechen der Flamme bei Arbeiten über Kopf verhindern
(Spezielle Gasmischung und Dosenkonstruktion entwickelt um mit allen Brennern die gefürchtete Verpuffung der flüssigen Phase beim auf den Kopf drehen des Brennes zu vermeiden.)

Da es sich dabei um eine Mischung handelt, scheidet es wohl wieder aus.

..:(Wobei diese Mischung beim handtieren im Liegen, beim o.g. Anwendungsfall unter Umständen als nützlich erweisen könnte )

Vielleicht hilft das etwas weiter?

Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 01:34
#5
avatar

Hallo Roland

Ich experimentiere ja auch schon mal gerne.
In diesem Fall aber stellt sich die Frage, ob Du
grundsätzlich die Frau erhalten willst, oder...

Entschuldigung Roland nur ein Spaß im Sommerloch.
Natürlich grüße ich Deine Frau!
Und vom Gas habe ich keine Ahnung.
Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2022 17:18
#6
avatar

Ich frage mich, ob eine normale Flamme kommt, wenn man normales Gas nimmt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!