Preisentwicklungen in den nächsten Jahren

11.04.2021 22:20
avatar  Jörg
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Feuerzeug Gemeinde,

wie schon erwähnt bin ich recht neu in der Sammlergemeinde und würde gerne wissen was Ihr über die aktuellen Preisentwicklungen denkt. Es scheint mir ein absoluter Fakt zu sein das ich viel zu spät die Feuerzeug Leidenschaft für mich entdeckt habe. (glücklich wer schon vor 20 Jahren eingestiegen ist). Was haltet Ihr von untem stehenden Angebot?
Natürlich hat der Mann phantastische Feuerzeuge im Angebot, ist mit Sicherheit ein Fachmann und gibt nach meiner Erfahrung anstandslos 30% Preisnachlass. Deshalb habe auch ich schon bestimmt 10 Feuerzeuge bei Ihm gekauft. Leider sind meine Möglichkeiten hier in Brasilien auch sehr eingeschränkt. Flohmärkte existieren nicht und online habe ich nur sehr beschränkte Angebote gefunden. Leider wurde auch Krefeld verschoben (hatte ich fest eingeplant) und im September bin ich leider wieder an Bord. Einfache und mit Sicherheit noch nicht seltene 1000 Zünder oder Rowentas (Liftarm bzw. Schwingdeckel Modelle) werden auch bei anderen Anbietern oft weit über 100 Euro angeboten. Ich möchte Sammeln und nicht Handeln, deshalb sehe ich der Preisentwicklung auch mit einiger Sorge entgegen. Es gibt leider viel zu viele Feuerzeuge die mir gefallen und ich stelle mir inzwischen die Frage ob es Sinn macht, besser jetzt schnell viel Geld auszugeben, als alles langsam angehen zu lassen und im Laufe der nächsten Jahre noch viel mehr Geld auszugeben um eine Sammlung zu haben, die wirklich meinen Wünschen entspricht. (sammle im Moment ausschließlich Deutsprachigen Raum Benziner mit Schwerpunkt Halbautomat und Quetschies, obwohl natürlich auch ein paar Franzosen dabei sind)
Wie denkt Ihr darüber?
Würde mich freuen wenn Ihr eure Sicht der Dinge darlegen würdet.
Bleibt bitte alle gesund!

LG Jörg