Sammlung zum Verkaufen

02.12.2019 15:39
avatar  andrea
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

nicht meine Sammlung aber jemand versucht Werbung: 900 Feuerzeuge in einmal zu Verkaufen. Ich bin gespannt. Einige interessanten Feuerzeuge sind dabei aber ich finden auch der Startpreis ein bisschen zu hoch.

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 23:45
#2
avatar

Hallo Andrea,

den Startpreis finde ich jetzt nicht zu hoch, wären ja ca. 3,33 Euro pro Stück, + die An/ Abfahrten zwecks Abholung, aber wer gerade um die Ecke wohnt.
Es sind einige schöne Stücke dabei, aber nur um diese da herauszupicken ( für die eigene Sammlung ) dafür ist der Rest zu riesig und man muß lange verkaufen, wenn nicht als Konvolut wieder verticken.
Also mir ist die Menge auf jeden Fall zu viel, und naja, bei mir wächst das Geld auch nicht in der Tasche nach, ist schon sehr viel auf einmal.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 00:22
#3
avatar

Hallo Leute

Hartmut hat recht, so darf man das nicht machen.
Habt ihr eine Idee nach welchem Plan dieser Sammler
seine Stücke sortiert hat?

Ich stelle so einigermaßen die Länder und Hersteller zusammen.
Wie macht Ihr das denn?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 13:00
#4
avatar

Hallo,

ja, die gezeigte Sammlung steht bis auf ein paar Ausnahmen ( einfache Rädchenfeuerzeuge etc. ), nicht gerade sortiert da.
Ich habe meine Feuerzeuge nach Hersteller, und wenn es geht auch noch nach Baujahren geordnet. Ordnung muß sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 14:26
avatar  Dimitri
#5
avatar

Hi,

It is a nice collection, but it is very difficult to sell so many lighters together at a reasonable value
As I said in Buenos Aires - Argentina, recently a collector sold his own of approximately 1000 pieces and similar characteristics, with the exception that he had no table lighters and paid $ 7500 for it
I was following her but I wouldn't have paid her so much, I really wanted to

Regards Dimitri

hallo

Es ist eine schöne Sammlung, aber es ist sehr schwierig, so viele Feuerzeuge zu einem vernünftigen Preis zusammen zu verkaufen
Wie ich in Buenos Aires - Argentinien sagte, verkaufte kürzlich ein Sammler sein eigenes von ungefähr 1000 Stücken und ähnlichen Merkmalen, mit der Ausnahme, dass er keine Tischfeuerzeuge hatte und 7500 Dollar dafür bezahlte
Ich folgte ihr, aber ich hätte sie nicht so viel bezahlt, ich wollte es wirklich

Grüße Dimitri


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 21:36
#6
avatar

Hallo,
bevor man so eine Sammlung kauft, muss man sie meiner Meinung nach unbedingt vorher genauer besichtigen. Da ich wirklich "um die Ecke" wohne, habe ich diesbezüglich mal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Als Sammler finde ich es immer schön, so was zu sehen. Mal abwarten...
Viele Grüße

Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 22:24
#7
avatar

Hallo Dietrich

Ernsthaft hoffe ich, daß Du zur Besichtigung eingeladen wirst.
Scherzhaft sage ich: Jo Dietrich, geh da ma hin un sach Bescheid!

Gruß Matthias
P.S. Und bring mir die Lancel-Kugel mit!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 14:59
#8
avatar

Hallo Dietrich,

für mich bitte das rötliche H & R aus der Glasvitrine, rechts neben der Kaschie-Kerze, scheint ein schöner Aufbau aus Catalin zu sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 15:18
#9
avatar

Der Termin steht. Bin Mal gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 15:20
#10
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 21:34
#11
avatar

Hallo,
heute war ich da und habe mir die Sammlung angesehen (habe leider bei Weitem nicht eure Ahnung und Erfahrung auf diesem Gebiet).
Natürlich geht einem das Herz auf beim Anblick einer so großen Sammlung. Andererseits erschlägt einen auch die große Menge.
Das Wichtigste: Er verkauft sie nicht einzeln. Anfragen diesbezüglich hatte er auch schon (von euch?). Wenn ich ehrlich bin, würde ich es genau so machen. Er bleibt sonst auf einer sehr großen Menge sitzen, die er kaum loswerden kann. Die Rechnung mit den 3,33 pro Stück ist da problematisch.
Es sind wirklich schöne Teile dabei. Aber auch viele uninteressante. Und viele nicht in bestem Zustand. Der Schwiegervater des Verkäufers hat die Lighter über einen Zeitraum von 30 Jahren auf Flohmärkten gekauft. Insgesamt sehr viele Franzosen und auch viele Engländer. Deutsche Klassiker sind natürlich auch zu finden. Mal abgesehen vom Platzproblem sind mir 3000 € letztlich zu viel. Wenn er noch runter gehen würde, könnte ich schwach werden. Der Verkäufer ist übrigens super nett und hilfsbereit. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt
Viele Grüße
Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:19
avatar  DerRalf
#12
avatar

Ich bin mir absolut sicher, das meine Erben irgendwann mal meine Sammlung ( bisheriger Einkaufswert entspricht einem schicken Kleinwagen und ist auch so versichert) zum Schrotthändler bringen werden und den dann aktuellen Altmetall-Preis erhalten werden.

Ist mir dann aber auch egal....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 11:27
avatar  andrea
#13
avatar

Hallo Dietrich,

vielen Dank für deine Mühe und deine Bericht. Ich bin gespannt on er so loswerden kann.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 13:26
#14
avatar

Hallo Dietrich,

ebenfalls danke für den Bericht.
Angefragt hatte ich bisher nicht.
Falls die Sammlung als Konvolut nicht weg geht, sollte er vielleicht kleinere Chargen zusammenstellen und anbieten.
Es liegt halt an den hohen Ausgaben und der Masse an sich, das weniger Bieter interessiert sind.
Ich gönne ihm aber zumindest die 3000 Euro und könnte mir schon vorstellen das die Sammlung auch weg geht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:55
#15
avatar

So, die Sammlung wurde ja verkauft, und ich sehe das diese jetzt Stück für Stück, und auch in kleineren Konvoluten in eBay eingestellt werden.
Der Verkäufer ist ein üblicher Wiederverkäufer.
Wenn ich die Angebotspreise so sehe, und das lässt sich nicht verleugnen, dann wurde nicht aus Sammelleidenschaft, sondern aus reiner Profitgier eingekauft.
Jeder hat ja mal Stücke die nicht in die Sammlung passen, doppelt vorkommen, die Sammlung umgestellt wird usw., aber dieser, und weitere Verkäufer, haben in meinen Augen mit einem Feuerzeugsammler überhaupt nichts zu tun.
Durch solche Profitgeier ist ein normales einkaufen zu moderaten Preisen für die eigene Sammlung fast gar nicht mehr möglich.
Ist vielleicht manchen egal, aber ich mußte das jetzt mal los werden, denn das stößt bei mir echt übel auf.

Sammlergruß, Hartmut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 13:07
#16
avatar

Feuerzeuge nur in Konvolut zu verkaufen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...ufen-473121586/

zur Info, sieht man nicht alle Tage...

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!