Mitnehmer Rowenta Snip

10.05.2016 14:48
#1
be

Hätte vielleicht jemand die Mitnehmer für das Rowenta Snip übrig, die er mir verkaufen könnte.
Hab ein neues, wunderschönes Snip bekommen. Aber leider fehlen die Federn. Und ein altes, aus dem ich sie ausbauen könnte, habe ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 18:31
#2
be

Hat sich erledigt. Ich habe ein altes Snip bekommen, wo ich das Teil ausbauen konnte.
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann es sein, dass Rowenta Snip Benzin im Laufe der Zeit verschiedene Mitnehmer hatte? Ich habe jetzt drei Snip zerlegt und alle drei hatten verschiedene Mitnehmer. Mal waren zwei Federplättchen drin, die zum Teil unterschiedlich, mal nur eins.
Falls es nicht unterschiedliche gibt, was wäre denn das/die Originalteil(e)?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 21:49
#3
avatar

Servus,
ich kenn das Snip nicht in allen Details, meine Exemplare funktionieren alle

Ganz generell kann gesagt werden, dass im Laufe der Produktionszeit immer wieder Änderungen eingeflossen sind. Mögliche Gründe – Qualitätsverbesserung, Kostenreduzierung, Fertigungsvereinfachung oder ähnliches.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 07:46
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hi

Kenne eigentlich nur diese Version, dessen Zusammenbau ich schon einmal gepostet hatte

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

mitnehmer001.jpg

download

imagepreview

mitnehmer002.jpg

download

imagepreview

mitnehmer003.jpg

download

imagepreview

mitnehmer004.jpg

download

imagepreview

mitnehmer005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 14:06
#5
be

Ja Joe, ohne die Fotos hätte ich mein erstes Snip nie wieder zusammen gekriegt. Nachträglich nochmals herzlichen Dank dafür. Mein erstes Snip hat auch dieses System.
Bei dem nächsten Snip waren diese zwei Federstahlplättchen drin (siehe Foto). Vielleicht ist auch was abgebrochen. Aber es funktioniert.
Bei einem weiteren Snip war nur ein Plättchen drin (Foto). Vielleicht fehlt was, aber es funktioniert ebenfalls. Seltsam.
Wenn ich wüsste, dass ersteres System das eigentlich richtige ist, würde ich mal versuchen, die Mitnahmefedern selber zu bauen, wie es franzimco hier beschreiben hat:
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=12&t=1018

Liebe Grüße,
Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!