Vernickeln

07.02.2016 19:35
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Da ich vom Joe den "Segen " bekommen habe das das Ergebnis brauchbar ist, möchte ich euch meine Erkenntnisse dazu nicht vorenthalten. Ich hab 0 Erfahrung, es nie gelernt . ( also es ist eigentlich nicht sehr schwer *gg* )

Motiviert bin ich geworden, da dies eine Möglichkeit ist etwas an den Feuerzeugen zu "zangeln" und Joe hatte gerade ein Feuerzeug vernickelt. ( ... das kann ich auch - probieren ) .

Um es einfach zu machen sucht "Mann" sich einen Hersteller der etwas profesioneller wirkt wir das "Conrad" Modell. Außerdem hilft es den nicht vorhandenen "Skill" auszugleichen. Daher einmal "durchklicken" durch http://ferroinstant.com/, und warten bis die Bestellung da ist .

Meine ersten "Erkenntnisse" . Grundierung (schleifen ( alter nickel muß runter ) ,pollieren) ist das wichtigste für ein "ernünftiges" Ergebnis . Matterial Entfetten und "Aktivieren" .

Da ich die Feuerzeuge nicht zerlegen kann, hab ich die einfache Handgalvanisierung verwendet. Also weit entfernt von eine Profi Lösung. Trotzdem ist das ergebnis brauchbar wie ich finde .

Würd mich über zusätzliche Tips sehr freuen.

lg, Dietmar

Bild 1-2 : Dubsky Record
Bild 3-4 : Reibstangen "Imperator"
Bild 5-6 : Revolt urzustand
Bild 7-8 : Revolt nach Profipoliermachine bei einem Freund.
Bild 9-10 : mein Vernickeln ...

Bildanhänge
imagepreview

nickel1.jpg

download

imagepreview

nickel10.jpg

download

imagepreview

nickel2.jpg

download

imagepreview

nickel3.jpg

download

imagepreview

nickel4.jpg

download

imagepreview

nickel5.jpg

download

imagepreview

nickel6.jpg

download

imagepreview

nickel7.jpg

download

imagepreview

nickel8.jpg

download

imagepreview

nickel9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 21:24
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Dietmar,

super Arbeit
Ich möchte mir auch schon lange so ein Gerät zulegen,
leider haben neue Feuerzeuge mein Budget immer wieder aufgebraucht

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 21:39
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Dirk,

Ja das kostet schon ein bisserl ( ca 200 Euro mit ein paar optionalen extras incl. Lieferung ) aber es bringt auch was. Obendrein einen schönen Zeitvertreib und mehr Spass am Feuerzeug als wenn es so gekauft werden würde . Gebrauchsspuren sind ok, wenn aber gar nix mehr da ist vom Nickel macht das schon Sinn für mich. Muß mich nur Zügeln das ich zu viele meiner Feuerzeuge "tune" ops:

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!