Kellerfund Tischfeuerzeug Flugzeug

25.03.2015 07:59
avatar  astrau
#1
as

Hallo zusammen,

Mein Name ist André und ich habe gestern beim wühlen im Keller das auf den Bildern zusehende Feuerzeug gefunden. Es befindet sich etwa 20 Jahre in meinem Besitz. Erkennt jemand von Euch was es für ein Feuerzeug ist? Ich selber bin mir nur noch sicher, es mal auf einem Flohmarkt in Bremen gekauft zu haben

Danke & Gruss
André


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 13:29
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo André,

ich glaube, dass dein eine Feuerzug von Hamilton (USA) ist. Siehe auch hier. Das Patent soll von 1931 sein aber ich vermute, dass diese später produziert worden sind.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 16:40
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo
Bei dem Modell handelt es sich um eine Nachbildung des amerik. Jagdflugzeuges Grumman F4F Wildcat das Anfang der 40er in Serie gingen
Das Feuerzeug stammt daher sicher aus Ende der 40er, wobei Hamilton und Negbaur sehr änliche Stücke bauten.
Patent oder Design habe ich auch keines gefunden , aber dafür so ein ähnliches Stück von einer P51 Mustang von Negbaur das ich gerne zeige.

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

mustang001.jpg

download

imagepreview

mustang002.jpg

download

imagepreview

mustang003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 17:19
#4
avatar

Servus,

hier ein entsprechendes Designpatent

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

mariani.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!