Hunde Streicher

20.02.2015 17:35
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Um das Forum bei Laune zu halten, hier ein rares Stück in Form einer Hundeplastik.
Hergestellt im Gußverfahren und misst von Kopf bis Schwanz ca 11cm. Die Ausnehmung für den Zündstein befindet sich an der Unterseite.
Gesehen bis jetzt nur in der Broschüre vom Auer-Welsbach-Museum, dort wird es mit 1910 datiert (bei meinem ist der Schwanz noch original!)
Außer einer Punze mit einem Doppeladler am Hals ist kein Hersteller ersichtlich.

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

hund002.jpg

download

imagepreview

hund003.jpg

download

imagepreview

hund005.jpg

download

imagepreview

hund006.jpg

download

imagepreview

hund007.jpg

download

imagepreview

hund008.jpg

download

imagepreview

hund009.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:32
avatar  Seb
#2
avatar
Seb

Hallo Joe,

sehr schön Feuerzeug! Haben Sie ein Bild von diesem Feuerzeug mit der ursprünglichen Schwanz?
very nice lighter! Do you have a picture of this lighter with the original tail?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:48
#3
avatar

...ich dachte ja auch erst, der Schwanz sei nachträglich drangefummelt, aber in der Broschüre vom Auer-Welsbach-Museum ist ein ähnlicher Schwanz, allerdings nur noch als Fragmant, zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:52
#4
avatar

Hi Joe,

ich finde den Streicher klasse!
Der Schwanz hat sich wohl bei vielen Streichern mit dem Stoff der Hosentasche verbunden und ist dadurch wohl kaputt gegangen,
daher schön, dass er bei deinem noch dran ist

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 19:06
avatar  Seb
#5
avatar
Seb

Hallo Roland,

Vielen Dank für die Information! Ich war davon überzeugt, dass dies nicht die ursprüngliche Schwanz, aber Sie die Geschichte gelöscht!
Thank you for the information! I was convinced that this was not the original tail, but you cleared the story!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 10:04
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo,

diese sind wirklich die Objekte die mir am meistens interessieren und deswegen bin ich sehr neidisch

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 09:58
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

....habe jetzt zufällig beim Stöbern diese Werbung aus 1911 gefunden

Dackel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!