Hesse, wo bist Du?

20.11.2014 13:57
#1
avatar

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, daß der Hesse schon lange nicht mehr "hier" war.
Ich habe nachgeschaut, er war zuletzt am 25. August 2014 bei uns.
Ungewöhnlich für einen unserer Hauptposter. Weiß jemand was genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 15:34
#2
avatar

Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen.
Habe leider keine Ahnung warum, und auch keinen persönlichen Kontakt zu Ihm.
Seit August nicht mehr online, das ist natürlich schon eine Weile her.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 19:42
#3
avatar

Hi zusammen,
ja, ist schon ungewöhlich mit Hesse.

Ich hab mal bei Ihm angefragt, schaun mir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:18
#4
avatar

Hallo,
und zu meinem letzten Beitrag, in "IMMER WIEDER SONNTAGS ...", wollte ich ihn noch extra etwas ermuntern, um nochmal was zu schreiben.
Konnte ja sein, das es ihm zu langweilig wurde.
Warten wir mal ab, wird wohl alles wieder gut werden.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 14:36
#5
avatar

....immer noch nix neues : : : :


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:23
#6
avatar

Hallo,
das ist jetzt echt verdammt lang her, ich wollte eigentlich Andrea nochmals darauf ansprechen.
Schade das (anscheinend) niemand einen persönlichen Kontakt zu Ihm hatte.
Ich glaube er wollte sich auch nicht zu erkennen geben (?).
Wollen wir mal das beste hoffen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:48
#7
avatar

Hi zusammen,
ich habe Antwort von Hesse bekommen, Sorry dass ich das erst jetzt schreibe, ich habe gewartet ob Hesse sich selber im Forum meldet.
Da die Antwort an mich persönlich war, kann ich sie natürlich nicht hier wiedergeben.
Nur soviel, wir brauchen uns keine Sorgen machen, es geht ihm gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:57
#8
avatar

Zitat von MHS-Snorres
......Nur soviel, wir brauchen uns keine Sorgen machen, es geht ihm gut.....



Das ist ja wenigstens "ein bisschen Antwort", aber Klarheit schafft das auch nicht, und erklärt nicht seine plötzliche, lange Abwesenheit. : : : : : : : :


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:55
avatar  Hesse
#9
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich mich hier erklären soll oder nicht.
Ich bin ganz und gar nicht der Typ für solche Dinge und mag es eigentlich gar nicht, mich dann so "ins Rampenlicht" zu stellen.
In meinem Verständnis bin ich hier einfach nur Einer unter Vielen.

Da hier aber ungeklärte Fragen im Raum stehen, möchte ich mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und die Frage nach meinem Verbleib aufklären.

Wie vielleicht ein paar von euch wissen, ist die Geschichte und das Darstellen mittelalterlicher/historischer Lebensweise mein größtes Hobby, noch vor den Feuerzeugen.

Da ich die letzten Jahre diesen beiden Hobbies parallel nachgegangen bin und bedingt durch berufliche und familiäre Faktoren nie wirklich in der Lage war alles in einer für mich befriedigenden Art und Weise gleichsam unter einen Hut zu bekommen, habe ich bereits im Frühjahr 2014 meine Prioritäten neu geordnet.

Ich bin wieder einem kämpfenden Clan beigetreten und habe meinen Fokus seitdem auf den Schwertkampf und das damit verbundene Lagerleben auf entsprechenden Veranstaltungen gelegt.
Das Hobby Feuerzeuge ist dadurch nun erstmal nur zu einem extrem reduzierten Bestandteil meiner Interessen geworden und fast vollkommen zum Stillstand gekommen.

Meine Abstinenz hier im Forum liegt darin begründet, dass ich (unabhängig von meiner Priorisierung) irgendwie die Lust am und/oder aufs Forum verloren habe.
In der Summe ist mir das hier alles viel zu wissenschaftslastig geworden und - so mein rein subjektiver Eindruck - in den Beiträgen ist der Humor, der Witz, eben das gewisse Etwas auf der Strecke geblieben, was ich sehr schade finde.

Dies soll jetzt aber absolut nicht als Kritik empfunden werden.
Das sind meine rein persönlichen Empfindungen und ist somit mein eigenes Problem.

Da das Forum seit der Gründung, aus meiner Sicht, eine gute Entwicklung genommen hat, bin ich der Ansicht, dass es hier auch ohne mich gut weitergehen wird und ich habe mich daher zurückgezogen und im Laufe des letzten Jahres erst reduzierter und dann gar nichts mehr gepostet.

Ich möchte mich hier und jetzt keinesfalls verabschieden, da ich dem Forum als schreibendes Mitglied erhalten bleiben möchte, allerdings werde ich hier nicht mehr so häufig anzutreffen und zu lesen sein, wie es das in den letzten Jahren noch der Fall war.

Die evtl. Frage, ob dies ein dauerhafter Zustand bleiben wird, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß es schlicht selber nicht.


Viele Grüße und allzeit einen guten Funken

Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:33
#10
avatar

Hi Hesse,
ich sage " Danke ", du hast die Last von mir genommen, mein Wissen um und über dich weiter zu geben oder nicht. ops:
Deine Entscheidung respektiere ich, auch wenn ich nicht alle Gründe verstehen kann. Mir liegt aber fern, hier darüber zu diskutieren.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und einen verletztungsfreien Schwertkampf.

PS: Egal wie, schreibend oder lesend, du bist hier jederzeit willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 16:38
#11
avatar

Hallo Hesse,

ich habe, und ich denke alle Anderen hier auch, vollstes Verständnis für Deine Situation.

Sicher geht es auch ohne Dich, aber warum sollte es???!!!

Dein Einwand mit "dem Witz und dem Humor" ist mir auch schon aufgefallen, aber wie auch, wenn Du nicht da bist.

...aber mach Dein Ding klar und vergiss uns nicht ...auf jeden Fall freue ich mich immer von Dir zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:26
#12
avatar

Hallo Hesse,
schön das es dir gut geht, und das ist die Hauptsache.
Ein Hobby soll ein Hobby bleiben und nicht zu einem störenden Faktor werden, der einen irgendwie Zwangsverpflichtet oder in der Freizeit zu sehr einengt.
Es gibt schon genügend Verpflichtungen die bewältigt werden müssen.
Es gibt viele schöne Dinge im Leben, und auch viele Hobbys, aber alles unter einen Hut zu bringen kann auf Dauer stressig werden.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:05
avatar  Mylflam
#13
avatar

Sei gegrüßt!!
Es freut mich zu hören, dass Du unter den Lebenden weilst! Und (hoffentlich ohne Internet) den edlen hessischen Schwertkämpfern deine Gunst und Können opferst!
Mein Schwert hängt an der Wand .... Da wird es auch bleiben, was mich aber nicht vom Besuch auf diversen Märkten zwischen dem berlepschen ' Anwesen' im Norden und Hirschhorn a.N. im Süden abhält.....
Eigentlich reizt es mich seit geraumer Zeit, einem Clan beizutreten, womit ich ja in Offenbach gute Möglichkeiten habe....nur mir fehlt die Muße und die Zeit. Lass es mich wissen, wenn Du auf der Ronneburg lagern solltest!
Dann können wir uns ja mal sehen!!
Würde mich freuen.
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!