Löschkopf für Zenith Feuerzeug

08.04.2014 10:45
avatar  awionik
#1
avatar

Moin tosamen,

für dieses Zenith-Feuerzeug suche ich noch einen passenden Löschkopf, der hier offensichtlich fehlt. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?



Vielen herzlichen Dank!

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:12
#2
avatar

Hi Axel,

ich kann Dir nur zeigen, wie eine aussieht.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:54
#3
avatar

Hallo Axel,

eine geeignete Löschkappe dürfte relativ einfach aufzutreiben sein...
Ich muss noch schauen, welche gängigen Feuerzeugtypen als Ersatzteilspender (eventuell mit etwas Nacharbeit) in Frage kommen.
Einstweilen im Anhang eine Maßskizze wie das Original ungefähr ausschaut, leider ist bei meinen beiden Exemplaren das winzige Halteschräubchen nicht demontierbar (vernietet oder verklebt).

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

zenith_1.jpg

download

imagepreview

zenith_2.jpg

download

imagepreview

zenith_3.jpg

download

imagepreview

zenith_lk.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:35
avatar  Hesse
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber es könnte sein, dass die Löschkappe vom Fisher Swing Line 1zu1 passt.
Blöd nur, dass man die Fisher-Teile bei ebay.de nicht so oft angeboten bekommt.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:27
avatar  awionik
#5
avatar

Moin und herzlichen Dank für Eure Mühe!

Munter!

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 20:26
#6
avatar

Hallo Hesse,
gutes Auge – das Fisher Swing Line ist mit dem kleinen Zenith Superior identisch – daher sind auch die Löschkappen samt Befestigung gleich.

Hallo Axel,
von den Volumensmodellen würde eventuell die Löschkappe eines Ibelo oder Colibri Monopols geeignet sein, möglicherweise auch die eines Ronson Standards.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1163_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:23
avatar  awionik
#7
avatar

Moin,

ein Monopol habe ich auch. Da scheint die Löschkappe aber eingepresst zu sein. Beim Zenith ist es geschraubt. Bei Ebay gibt es ein ähnliches Zenith, jedoch auch mit gepresster Kappe und zu einem Preis, der eine Demontage eigentlich zur Leichenfledderei macht. Sind die Kappen klemmgeschraubt, oder haben sie eine Buchse?

Munter!

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:18
#8
avatar

Hallo Axel,

Zitat von awionik
Sind die Kappen klemmgeschraubt, oder haben sie eine Buchse



Weder, noch – bei deinem Zenith ist die Löschkappe frei drehbar und sie hat auch in Axialrichtung etwas Spiel um sich an die Dochtführung anzupassen.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:56
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

Hallo Axel

So sollte die Kappe aussehen

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

zenith001.jpg

download

imagepreview

zenith002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:08
avatar  awionik
#10
avatar

Moin Jungs,

besten Dank! Sollte jemand davon noch eine Kappe übrig haben, würde ich sie gerne erwerben.

Munter!

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:28
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo Axel,

ich habe in meine Ersatzteillager diese Löschkappe gefunden. Es ist vermutlich nicht von ein Zenith aber vielleicht passt es trotzdem.
Wenn Du Interesse hast schickst Du mir eine PM mbit deine Adresse.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_4002.jpg

download

imagepreview

dsc_4003.jpg

download

imagepreview

dsc_4004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!