Moin aus Ostfriesland

07.04.2014 14:07
avatar  awionik
#1
avatar

Ein herzliches "Moin" Euch allen,

meine Name ist Axel und ich möchte mich ordentlich vorstellen, bevor ich in medias res gehe.
Ich bin Pfeife-Raucher und habe darum diverse Pfeifenfeuerzeuge, von Zippo, IM Corona, S. T. Dupont und Dunhill. Das liebste ist mir aber ein Familien-Ligne 2 von 1963. Ich nutze es regelmäßig, gerade weil es die Spuren der Zeit nicht verleugnen kann. Mein erstes eigenes war ein batteriegezündetes IC-City von Rowenta. Das hat leider seinen Geist aufgegeben.
So nebenbei habe ich das eine oder andere Ibelo Monopol und Zenith-Benzinfeuerzeug auf Flohmärkten erstanden. Ganz neu sind nun ein Dunhill Rollagas und ein Maruman GL-67 hinzugekommen. Und letzteres hat mich zu Euch gebracht. Ich habe erstmals ein Feuerzeug zerlegt und möchte es nun wieder gangbar machen. Außerdem habe ich noch ein Faible für Uhren aller Art. Ich pflege diese Hobbies im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.

Ich hoffe bei Euch viel Neues zu erfahren und Erfahrenes auszutauschen.

In diesem Sinne,

Feuer frei!

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 11:13
#2
avatar

Hallo Axel, oder Moin Moin,
schön das du zu uns gefunden hast und dich vorgestellt hast.
Hier gibt es jede Menge zu entdecken, auch wenn Gasfeuerzeuge weniger vertreten sind, interessante Modelle gibt es darunter natürlich auch.
Viel Spass wünscht dir Flintstone.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:01
#3
avatar

Servus Axel

Herzlich willkommen bei den Feuerzeugsammlern…
Hier findest du zahlreiche Infos, viele Fotos und bei Bedarf auch persönliche Unterstützung!

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:15
avatar  Hesse
#4
avatar

Hallo Axel.

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier in unserer Runde.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern in den bereits vorhandenen Beiträgen und denke, dass du einen der besten Orte im Netz gefunden hast um dich über das Thema Feuerzeuge auszutauschen.

Viele Grüße und allzeit einen guten Funken
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:26
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Axel,

entschuldig für die Verspätung auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 21:45
avatar  Horst M
#6
Ho

Hi Axel:)
Willkomme im Club
Gruß
Horst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!