Noch einer aus dem alten Forum

09.03.2014 21:06
#1
Mr
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo.
mein Name ist Gabor und ich wohne in Passau.
Ich war schon im alten Forum unter meinem richtigen Namen vertreten. Meinen jetzigen Namen benutze ich aber schon in mehreren Foren, daher auch hier (Fans von Tarantino-Filmen können wohl damit was anfangen ). Gut, dass es für jedes Hobby ein Forum gibt .
Im alten Forum hab ich mich häuptsächlich für halbautomatische und vollautomatische Benzinfeuerzeuge interessiert. Das waren überwiegend Marken wie Mylflam/1000 Zünder, Rowenta oder Ibelo. Hab aber auch weniger bakannte Marken.
Zwischenzeitlich hat die Sammelleidenschaft etwas nachgelassen (ist aber nie erloschen). Hab z.B. aus zwei schrottigen 1000-Zündern einen brauchbaren Bastard gemacht (war nicht das erste und bestimmt nicht das letztemal), gelegentlich auch mal was gekauft, etc.
Ich hatte auch zu 90% immer einen alten Benziner an der Hand (keinen Zippo oder so neuzeitliche Massenprodukte).
Seit ein paar Wochen hats mich aber wieder gepackt. Diesmal wegen der Ronson Varaflame Modelle Premier und Adonis (die sehen einfach zu gut aus, um sie dauerhaft zu ignorieren). Wie ich rausgefunden habe, gibt es für die nämlich Ersatzteile, was ja nicht verkehrt ist für ein Gasfeuerzeug. Ausserdem hab ich einige Verkäufer bei Ebay.uk ausgemacht, die die Feuerzeuge technisch überholen. Kurz: Ich hab dort drei Varaflame gekauft, und alle funktionieren.
Das hat mich auch direkt dazu veranlasst, mein vor Jahren auf nem Flohmarkt gekauften und aus Neugier zerlegten Premier kurzerhand wieder zusammenzubauen. Gut, eher, damit die Teile nicht verloren gehen, einen Reparatursatz kaufe ich noch, und dichte ihn ab. Werde dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:58
avatar  Spledid
#2
avatar

Dann von mir mal ein herzliches Willkommen zurück
Ich bin selbst neu im Forum und muss sagen, dass es sehr informativ und angenehm ist. Nette Leute hier
Ich hoffe, du findest die Antworten die du suchst und hast eine gute Zeit hier mit uns.

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 10:50
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Gabor,

ich freue mich Dich wieder zu sehen Willkommen back
Ich wünsche Dir viel Spaß in den neuen/altem Forum.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 11:32
#4
avatar

Servus Gabor,

ein „Herzliches Willkommen“ im neu formierten Lighterclub

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 18:47
#5
Mr

Danke für den herzlichen Empfang.

Heute kam wieder ein Premier an. Diesmal aus Deutschland. Der Feuerstein ist fest, aber es enthält tatsächlich noch Gas und brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 18:52
avatar  Dirk
#6
avatar

Hallo Gabor,

auch von mir ein herzliches Willkommen
Im alten Forum war ich zwar noch nicht vertreten,
aber man wird sich schon kennenlernen.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:17
#7
Mr

Sicher. So lange war ich da ja nicht dabei. Bin wohl recht spät dazugestossen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:58
#8
avatar

Hallo Gabor bzw. Mr. Blonde,
Herzlich Willkommen im Lighterclub.
Der Name Gabor ist mir auch noch ein wenig in Erinnerung.
Viel Spass hier beim stöbern.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:44
avatar  Hesse
#9
avatar

Hallo Gabor.

Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück" in der Selbsthilfegruppe der anonymen Pyromanen.

Es ist immer wieder schön, wenn Mitglieder aus dem alten Forum auch den Weg hierher finden.

Viele Grüße und allzeit einen guten Funken
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!