Basteln am Sonntag oder Wohin mit all den Feuerzeugen ;)

05.01.2014 16:24
#1
Ch

Liebe Feuerzeugverrückte,

ich kennt Ihr auch die Situation, dass der Wunsch nach neuen Feuerzeugen zwar unstillbar, der zur Verfügung stehende Vitrinenplatz aber begrenzt ist. Um mit diesem Schicksal dennoch klarzukommen und den Haussegen nicht nachhaltig aufs Spiel zu setzen, hier mal eine Idee in Bildform.

Was man braucht wäre:
(-) ein alter Nähgarnschrank auf den 30er Jahren oder auch nen alten Architektenschrank
(-) Holzplatten im Baumarkt zugesägt
(-) Stoff
(-) Kanthölzer 5mm
(-) Polsterernägel
(-) Sprühkleber
(-) doppelseitiges Klebeband

und wie man an mir gut sehen kann KEIN wirkliches handwerkliches Geschick, sondern nur ein bisschen Geduld. Der erste Versuch, der hier dokumentiert wurde dauerte ca. 2 Stunden.

Christian

P.S.: Jetzt fehlen nur noch 15 Schubladen - da kann der Winter kommen.

Bildanhänge
imagepreview

011.jpg

download

imagepreview

014.jpg

download

imagepreview

015.jpg

download

imagepreview

016.jpg

download

imagepreview

dgdgdag.jpg

download

imagepreview

sfdafd.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 16:29
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Christian,

Super
Es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich liebe solchen Nähgarnschränke aber leider die Preise auf die Märkte sind horrend hoch. Ich versuche seit einige Zeit auch eine zu bekommen aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:18
avatar  Hesse
#3
avatar

Hallo Christian.

Das ist natürlich eine wahrhaft elegante und dekorative Lösung für ein Problem was viele hier betrifft und wir schon mal hier thematisiert hatten.

Meine Schubladenschränkchen haben sich bis jetzt auch ganz gut bewährt, haben allerdings bei weitem nicht das Fassungvermögen, welches ein Nähseideschrank bietet, zumal man in deinem Schrank die Feuerzeuge ja auch stehend/aufrecht einlagern könnte.

Mir gefällt dein Schrank echt gut und ich denke mal, dass die Bastelei daran derart Spaß machen dürfte, dass der diesjährige Winter evtl. zu kurz sein könnte.

Besten Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

schub.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:33
#4
Ch

Hallo Hesse,

ja der Winter kann kommen. Es gibt die Nähgarnschränke auch in kleiner mit 3-4 Schubladen. Stehend könnten auch die Feuerzeuge rein, aber dann nur dicht an dicht gedrängt, damit sie nicht umfallen und dafür würde man aber die Dekore nicht sehen können. Werde mal die nächsten Fächer bei Zeiten in Angriff nehmen.

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!