Sickertank für Zippo-Feuerzeuge - Erfahrungen?

21.06.2013 18:16
avatar  Hesse
#1
avatar

Hallo zusammen.

Hat von den Zippo-Benutzern unter euch jemand Erfahrungen mit diesem Sickertank?

Taugt das Ding was oder ist es schade um den Sprit den man einfüllt?

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

zt1.jpg

download

imagepreview

zt2.jpg

download

imagepreview

zt3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 19:01
#2
avatar

Hallo Hesse,
wußte garnicht daß es einen Sickertank für Zippo gibt. Finde ich sehr interessant.
Da die Sickertanks sich ja bei einigen anderen Feuerzeugen bewährt haben, wüßte ich keinen Grund warum er im Zippo nicht funktionieren sollte. Aber das ist nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:33
#3
avatar

Hi Hesse,

du willst doch nicht wirklich eine Antwort haben, oder :

Der Tank an sich erfüllt seinen Zweck, die Zeit zwischen der Neufüllung des Zippo wird länger.
Es wurden auch schon Insert`s bodenseitig geschlossen, um den gleichen Efekt zu erzielen, auch kompl. Flüßigtank`s wurden schon gebaut. ( ja, von mir auch )

meine persönliche Zipposammler-Meinung:
die Teile haben für mit Zippo nix zu tun, bzw. im Zippo nix zu suchen Gilt übrigens auch für die oft angebotenen Gastank`s.

Aber jeder wie er mag.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:44
#4
avatar

Hallo zusammen,

ich bin kein Zippo-Benutzer und habe bisher diesen Sickertank auch nicht gekannt.
Ergänzend zu Gerds, hier auch meine Meinung:
Wie bekannt, verlangen Zippo Feuerzeuge konstruktionsbedingt ein relativ häufiges Auftanken.
Grund dafür ist die verhältnismäßig lange Trennfuge (ca. 100 mm) zwischen Gehäuseunterteil und Deckel durch die Benzin verdunsten kann.
Mit dem Sickertank, der eventuell etwas mehr Benzin fasst, dürfte an dieser Situation nicht viel geändert werden.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:01
avatar  Hesse
#5
avatar

Wenn ich keine Antwort hätte haben wollen, hätte ich bestimmt hier auf das Posting verzichtet.

Ich habe diesen Tank bis gestern (da habe ich das Ding geschenkt bekommen) noch nie gesehen und da bin ich mit Roland und Franz ja nun schon der dritte im Bunde.

Meine Recherche über Google >>> http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=S...iw=1508&bih=872 hat genau zwei Treffer gebracht...

Ich wollte einfach nur wissen, ob das Teil seinen angedachten Zweck (Standzeiterhöhung) erfüllt oder ob die Unterschiede zum normalen Betrieb eher marginal sind.
Da es in anderen Feuerzeugen, wie Roland schon geschrieben hat, durchaus üblich war mit Sickertanks zu arbeiten, ich es bei Zippos aber noch nie gesehen habe, zeigt das, dass es bei Zippo wohl nicht gescheit funktionieren dürfte.
Wenn ich nun aus euren Antworten eins und eins zusammenzähle, komme ich zu dem Schluß, dass das Ding eher was für die Tonne ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Der Hesse

Edit: Linkdarstellung geändert

Thema kann dann zu...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:37
#6
avatar

Hi Hesse,

ich habe deine Frage schon verstanden, aber aus der Sichtweise eines Z........sammlers geantwortet.

Nun aber ernsthaft, der Tank an sich funktioniert und verlängert bei gleicher Benutzung des Feuerzeuges die Tankintervalle.
Aber das Auffüllen dauert länger,man muss nicht wie gewohnt:

Insert aus dem Gehäuse ziehen,Filz hoch, Sprit rein, Insert wieder rein

sondern umständlich:
Insert aus dem Gehäuse ziehen, Steinfederschraube raus schrauben, Tank aus dem Insert ziehen, Tank aufschrauben und Benzin einfüllen.
Das gleiche beim Zusammenbau, nur in umgekehrter Reihenfolge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!