H.Gläser aus Österreich...

• Seite 2 von 2
23.12.2020 11:53
Joe

Hallo liebe Sammlergemeinde

Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt posten soll, aber hier als kleines Weihnachtsgeschenk
Das K&K Privilegium aus 1875 über ein Universal Militär Feuerzeug, das mir das Landesarchiv freundlicherweise geschickt hat.

militarfeuerzeug.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein frohes Fest wünscht euch, Joe

Dateianhänge
  • glaser_militarfeuerzeug_26000292.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2020 17:56
Seb

Hi Joe,

fantastic document! Does "K.K. Privilegium" means "patented" in Austria?
Merry Christmas to all the members of the forum!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 09:42
Joe

.....nachdem ich einen Zugang zu alten französischen Patenten gefunden habe, bin ich nach Auffindung von diesem Patent aus 1879 von einem Philippart-Moulin ein wenig verwirrt, ist doch eindeutig das Gläserpatent

FR 129495 Moulin 1879.png - Bild entfernt (keine Rechte)

nennt sich aber hier : Briquet de poche perfectionné, dit briquet infaillible (perfektioniertes Taschenfeuerzeug, bekannt als unfehlbares Feuerzeug)

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Gläserpatent ist bereits aus 1875 und nennt sich auch Universal Militär Feuerzeug !
Möglich dass er es seinerzeit verkauft hat, jedenfalls gesehen habe ich das Teil mit der Aufschrift noch nirgends, oder ?

Sammlergrüße, Joe

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 11:42
Joe

....doch jetzt habe ich ein Foto in einem Forum entdeckt, wo beide gezeigt werden, sieht aber ein wenig anders aus als auf dem Patent 🤔

Gläser vs. Moulin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!