IMCO Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH schliesst

  • Seite 1 von 2
30.04.2013 18:16
#1
avatar

Hallo User ich dachte ich guck kurz auf der Homepage von Imco einfach so und dann wundert mich das neue Design das wohl die Werbeclips anpreist nun lese ich auf dem Menüpunkt "Bestellung" folgenden Satz

Zitat
Die Clip-Produktion wurde 2012 von der schließenden IMCO Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH übernommen. Deshalb sind auch noch alle Klischees von Clips mit der Prägung IMCO auf der Rückseite vorhanden und müssen nicht nochmals verrechnet werden.



Habt ihr davon gehört oder hab ich mich verlesen?

Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 18:20
#2
avatar

stimmt leider


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 18:21
#3
avatar

Dabei hab ich erst heute ein Imco Triplex Super 6700 gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:51
avatar  Vlad
#4
avatar

Hallo alle.

Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre ich über in Englisch ich sehr dankbar. Online-Übersetzung ist nicht so gut

Vielen Dank und freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

If someone could say what this topic i about in English I would be much grateful. Online translation is not so good

Thank you and kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:19
avatar  Hesse
#5
avatar

Hi Vlad.

Zitat
...von der schließenden IMCO Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH



This means, that Imco will be out of business soon.

Best regards
Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:47
#6
avatar

Zitat von Hesse
This means, that Imco will be out of business soon.



unfortunately not “soon” >>
since End of June 2012 - it's over for IMCO of Austria Lighter company


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:09
avatar  Hesse
#7
avatar

...Just to avoid missunderstandings.

Franz is right that Imco closed in 2012.

But, the sentence i've translated says that a closure is in progress.

If Imco were already out of business in times this sentence was written it might have been written this way: ...von der geschlossenen IMCO Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH

Best regards
Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 12:21
avatar  Vlad
#8
avatar

Hi guys.

Thank you both for your replies. It is very sad news. IMCO collectible lighters are produced decades ago but nevertheless it's a shame...

Thank you once again for your help.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 12:39
#9
avatar

Hallo zusammen,
ich bin erschüttert von dem "Tot" der Fa. IMCO zu höhren.
Schade, wieder ein Traditions-Unternehmen weniger.
Andererseits, bei der Fülle von Wegwerf-Produkten, ein Wunder, daß sie überhaupt so lange bestehen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 17:48
#10
avatar

Hallo Roland,

Zitat von roland w
ich bin erschüttert von dem "Tot" der Fa. IMCO zu höhren



sei nicht zu erschüttert, die Firma Imco gibt es offensichtlich noch weiter, allerdings mit neuer Adresse und geringfügig abgeändertem Namen:
http://www.firmenabc.at/imco-feuerzeug-u...schaft-mbh_BCpU

… weitere Details sind mir nicht bekannt (vielleicht gibt’s ja bald echte Fernost-Imco's )

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 17:59
#11
avatar

Zitat von franzimco
die Firma Imco gibt es offensichtlich noch weiter



oh, oh, und das mit 5 (fünf) Mitarbeitern? Die müssen aber "ganz schön reinhauen"
Es sei denn, sie haben zahlreich unterstützung von Mr. Robotto


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 16:17
avatar  Joe
#12
avatar
Joe

Hallo zusammen

Bin heute zufällig wieder einmal vorbeigefahren, dass sieht ziehmlich fertig aus
Hier die letzten Bilder dazu, wobei das Wetter auch zur richtigen Stimmung passte .

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

14892691.jpg

download

imagepreview

25255322.jpg

download

imagepreview

57313757.jpg

download

imagepreview

71110194.jpg

download

imagepreview

9680998.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 17:17
#13
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 17:40
avatar  andrea
#14
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Joe,

wirklich schade, es geht eine Geschichte zu Ende.
Vielleicht hat dieser Verkäufer deine Foto gesehen und deswegen solche Preis gesetzt:
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Imco-Case-of-12-...=item3cd9b9d65f

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 18:00
avatar  Joe
#15
avatar
Joe

Unter den Umständen muß man sich zurückhalten den Button zu drücken
aufzeichnen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 18:05
avatar  andrea
#16
avatar

Hallo,

ich bin froh, das ich vor kurze noch 4 3/4 original IMCO Triplex Junior Schachtel für ein Schnäppchen Preis kaufen könnte
Wenn die Preise so hoch gehen, dann warte ich zehn Jahre um diesen zu verkaufen. Mit der Einnahme kann ich mich ein gebrauchtes Auto kaufen

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_3347.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 18:52
avatar  Hesse
#17
avatar

Hallo zusammen.

Das sieht schon äußerst depressiv bei Imco aus.

Da kommen Erinnerungen hoch als Mario im alten Forum Bilder gepostet hat, wo die Maschinen bei Ibelo in Sulzbach angerückt sind um den Abriss der Gebäude vorzunehmen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:36
#18
avatar

Hallo zusammen,

: und wie ging es zwischenzeitlich weiter…

Quelle Wikipedia in Deutsch:
Die Firma IMCO Österreichische Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH wurde im Juni 2012 geschlossen. Am ehemaligen Unternehmensstandort in Tribuswinkel stellt heute die Firma CI-Clip Büroklammern her, die über die ehemalige IMCO-Homepage vertrieben werden. Die japanische Firma Windmill erwarb 2013 den IMCO-Markennamen und die Rechte zur Produktion von IMCO Feuerzeugen und stellt nun Reprint Editionen her, die baugleich mit den Triplex Modellen sind.

Quelle Wikipedia in Japanisch:
2012?4?????????????????????????????????2013?2?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Google Übersetzung:
In April 2012, Imuko closed the curtain of lighter manufacture. After that, the Tsuge factory in Japan formally took over the "IMCO" brand in February 2013 and completely reprinted the "super" which can be said as the symbol of "Imuko" (however, the actual producing country is China and the fine parts also the materials used are different.)


derzeit findet man auf der Windmill-Seite jedoch keine Hinweise mehr auf IMCO-Feuerzeuge
http://www.windmill.co.jp/

offensichtlich wurden zwischenzeitlich die IMCO Namensrechte nach China verkauft und zwar an: Kunming IMCO Trade Co.,Ltd
http://www.imco.com.cn/index.htm
http://www.imco.com.cn/about%20us.htm

sollte jemand weitere Infos zum Thema besitzen, immerzu her damit

etwas verwunderlich folgende Garantiebestimmung, betreffend Tribuswinkel Austria

Guarantee Policy for IMCO Windproof Petrol Lighters, Worldwide
I M C O ? ? ? ? ? ? ? ?

IMCO guarantees workmanship and functioning of its petrol lighters for 10 years from date of purchase. If dated proof of purchase cannot be provided, the date of manufacture applies. If you need to use this guarantee, send your lighter to IMCO, 2512 TRIBUSWINKEL, AUSTRIA. There is no charge for repair or for mailing it back to you. The guarantee does not cover the external surfaces or expendable parts (wick, flint) or obvious misuse.


Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 11:51
#19
si

Zitat von im Beitrag IMCO Feuerzeug- und Metallwarenfabrik GmbH schliesst

Hallo zusammen

Bin heute zufällig wieder einmal vorbeigefahren, dass sieht ziehmlich fertig aus
Hier die letzten Bilder dazu, wobei das Wetter auch zur richtigen Stimmung passte .

Gruß, Joe



Sieht furchtbar aus. Aber die IMCO Webseite gibts noch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 19:02
#20
si

und nun ist leider auch die IMCO-Webseite tot ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!