Phillips Dochtkappe

06.10.2025 10:43 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2025 16:14)
Joe

Servus

Habe hier ein rares Stück aus den USA bekommen, aber leider fehlt die Dochtkappe die ursprüglich angelötet war und irgendwann verloren ging.
Jetzt möchte ich das Ding gerne restaurieren, aber leider fehlt mir eine Vorlage wie das Teil einmal ausgesehen hat.
Eldon hat zwar beide Versionen auf seiner Webseite, aber die sind aus meiner Sicht auch schon nachbearbeitet 🙄
Es sind zwar ein paar Fotos im WWW zu finden, aber die sind leider vom kleineren Modell dessen Gehäuse eckig, sowie hinten abgeschrägt ist und passen somit auch nicht !
image.png - Bild entfernt (keine Rechte) Phillips 1929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falls jetzt irgendwer zumindest ein Foto von dem Feuerzeug mit der originalen Dochtkappe hat, wäre ich sehr dankbar ! 🙏

IMG_3451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3452.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3454.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sammlergrüße, Joe

Antworten

Beitrag melden
19.10.2025 11:14
Joe

....nachdem kein weiteres Foto aufgetaucht ist, habe ich die Kappe nun nach meiner Vorstellung rekonstruiert, sowie auch einen Ledermantel spendiert 💡

IMG_3460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3459.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2025 12:07

Sieht doch prima aus.👍

Gruß Roland

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!